Ein Teil der Community

Urgeschichte und Historische Archäologie (B.A.)

Im Institut für Urgeschichte und historischer Archäologie wird man als Student wahrgenommen. Die Professoren geben wichtige Eindrücke aus dem Alltagsleben eines Archäologen und über Tagungen und anderen Aktivitäten wird man als Student immer gut informiert.
Ich liebe mein Studium. Ein einziger Nachteil, der mir zu diesem Studiengang einfällt, ist, dass wir nur einen Fokus haben, und zwar die Vergangenheit in Zentraleuropa. Mich würden noch viele andere Orte interessieren, aber darüber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bildung mit Qualität und Spaß

Urgeschichte und Historische Archäologie (B.A.)

Im Großen und Ganzen ist mir die Qualität des Studiums und der Zusammenhalt sehr aufgefallen. Sowohl die Studenten als auch die Dozenten sind stets hilfebreit und kontaktfreudig.
Ebenso findet man in diesem Studienfach eine große Auswahl an Themen, die im Laufe der Zeit gelernt werden.
Des Weiteren besteht das Fach nicht nur aus Vorlesungen, sondern auch aus vielen Übungen, bei welchen man praktisches Wissen aneignet.

Super spannend, aber auch arbeitsintensiv

Urgeschichte und Historische Archäologie (B.A.)

Ich bin jetzt im 4. Semester und es ist super interessant, aber wenn man wirklich überall auch inhaltlich mitkommen und nicht nur durchkommen will, muss man viel Fachliteratur lesen und sich auch außerhalb der Vorlesungen weiterbilden.

Wenn man damit aber kein Problem hat und die damit einhergehenden Job- und Weiterbildungsmöglichkeiten ansprechend findet, ist’s echt ein super Studium das ich echt weiterempfehlen würde.

Die ProfessorInnen sind alle echt mega...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich find mein Studium super

Urgeschichte und Historische Archäologie (B.A.)

Ich hah UHA als Zweitstudium (zu Biologie) angefangen und mir gefällt es wahnsinnig gut. Das Studium ist sehr logisch aufgebaut (in Epochen) und man hat eine gewisse Wahlfreiheit und kann dadurch Vorlesungen besuchen, die einen besonders interessieren. Die Lehrenden sind großteils sehr lieb und verständnisvoll (falls man mal fehlt oder so). Generell ist das Studium sehr flexibel (besonders für mich praktisch weil ich ja zwei Sachen studiere). Die Community der...Erfahrungsbericht weiterlesen