Diversität in den Archäologischen Wissenschaften

Archaeological Sciences and Human Evolution (M.Sc.)

Das Studium bietet einen gesamt Übersicht über die diversen naturwissenschaftlichen Nachgebiete die in der Archäologie zum Einsatz kommen. Im Studium gibt es die Möglichkeit sich in eins dieser Fächer vertiefend einzuarbeiten. Zur Auswahl stehen Bereiche wie Geoarchäologie, Paläoanthropologie, Paläogenetik usw.
Zudem bietet das Institut und die Universität Zugang zu führenden Deutschen und internationalen Größen des Faches.

Online Uni ist einfach blöd

Archaeological Sciences and Human Evolution (M.Sc.)

Die Lehrinhalte sind unfassbar interessant und entsprechen genau dem, was man sich unter dem Studiengang vorstellt. Da das Studium praxis-orientiert aufgebaut ist, ist die Vermittlung dieser Lehr- und Lerninhalte seit meinem zweiten Studiensemester leider nur noch mangelhaft. Nichtsdestotrotz, ich habe einen Platz in meinem Traumstudiengang gefunden, und mache genau das, was ich mir immer gewünscht habe!

Enttäuschende Erfahrung

Archaeological Sciences and Human Evolution (M.Sc.)

Ich habe mich sehr auf diesen Studiengang gefreut, es sah aus, als wäre es der perfekte Master für mich. Leider ist das Institut für naturwissenschaftliche Archäologie absolut unorganisiert. Es gibt keine klaren Linien, viele Sachen sind der Vor- und Frühgeschichte untergeordnet. Die Vorlesungen waren oft schlecht geplant. Wir haben oft mehr als sechs Monate auf Noten gewartet. Vieles wurde schnell-schnell als Wochenend-Blockkurs abgewickelt. Der Kurs wird auf Englisch angeboten, aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessant

Archaeological Sciences and Human Evolution (M.Sc.)

Es handelt sich um einen sehr interessanten Studiengang mit größtenteils kompetenten Dozenten. Teilweise mangelt es jedoch an der Organisation, da einige Dozenten Ihre Veranstaltungen nur im Block anbieten, vor allem am Wochenende. Wöchentlich Veranstaltungen wären wesentlich angenehmer. Das Angebot der Kursinhalte ist zwar sehr gut, bei den Kursen die Angeboten werden, aber man könnte das Kursangebot mit speziellen Kompetenzen noch weiter ausbauen, um das gesamte Spektrum, dass die Anthropologie zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

1.6
    2.4

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.