Chemie und Mathe sind nicht schwer

Archaeological Sciences and Human Evolution (M.Sc.)

Als ich hörte ich müsse in Chemie und Mathe Klausuren schreiben, war ich geschockt und hatte Angst. Aber es hat Spaß gemacht Chemie speziell für Archäologen gelehrt zu bekommen. Es hat Sinn gemacht und war sehr interessant für mich, da ich später auch gerne im Labor arbeiten würde.

Evolution ist alles

Archaeological Sciences and Human Evolution (M.Sc.)

Das Studium basiert vor allem auf evolutionären Konzepten und der evolutionären Entwicklung des Menschen. Ein sehr spannendes Thema. Man könnte viel lernen in dem man einen tollen rundumblick über die verschiedenen Bereiche der Archäologie bekommen hat, bevor man sich spezialisieren konnte. Und seinen eigenen Interessen nachgehen konnte.

Der Studiengang ist in dieser Form in Deutschland einzigartig

Archaeological Sciences and Human Evolution (M.Sc.)

Der Studiengang bietet viele Möglichkeiten zur persönlichen Spezialisierubg und lebt von dem eigens eingerichteten Institut. Internationale Forschungen und hoher Leistungsanspruch fördern eine hochwissenschaftliche Atmosphäre, die einem die Türen in die Welt der Forschung öffnet. Insbesondere die Einbindung in hochwertige Feldprojekte ist hervorzuheben. Durch den kleinen Rahmen des Studiums wird individiell gefördert und man muss soch nie um Seminarplätze sorgen.

Förderung jedes einzelnen

Archaeological Sciences and Human Evolution (M.Sc.)

In diesem Studiengang wird jeder nach seinen Vorlieben und seinem Können gefördert. Das Dozenten-Studenten-Klima ist freundlich und entspannt. Die Jahrgänge sind klein (ca. 15 Studenten) aber auch hier der Zusammenhalt groß. Das Studium findet größtenteils auf Englisch statt.

1.6
    2.4

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.