Eine Reise in die Geschichte der Antike

Klassische Archäologie (B.A.)

4.8
Ich studiere seit 7 Semestern an der Universität Regensburg klassische Archäologie (+ Vor- und Frühgeschichte; + Zweitbachelor Kunstgeschichte/Geschichte) und bin wirklich sehr zufrieden. Das Niveau der Veranstaltungen ist, ebenso wie der Anspruch der an die Studenten im Rahmen von Seminaren gestellt wird, sehr angemessen hoch angesetzt. Es erfordert viel Eigenstudium und Eigeninitiative, diese sollten denke ich in so einem Fach allerdings auch selbstverständlich von den Studenten an den Tag gelegt werden, schließlich studiert man dieses Fach ja wirklich aus Interesse (und nicht etwa weil später hohe Gehälter winken.. ;) ). Das Studium ist sehr gut strukturiert und in einzelne Module eingeteilt. Die Menge der einzelnen Veranstaltungen sind mit 3 pro Modul auch mehr als machbar. Die Seminare bieten genug Plätze für alle Teilnehmer und bieten sehr interessante Themen. Ich bin wirklich rundum mit diesem Studium zufrieden und würde es jederzeit wieder an der Uni Regensburg wählen.
Die Uni selbst ist eine Campus Uni mit wirklich weitläufigen Grünflächen, im Sommersemester sind dort dann auch nahezu wöchentlich größere Veranstaltungen (Campus Fest, Feste der Fachschaften etc.), hat fast College-Atmosphäre :)
  • sehr guter Kontakt zu Dozenten, interessante Vorlesungen und Seminarthemen, angemessen hohes Niveau
  • mehr Praxisbezug (Grabungspraktika, etc.) wäre wünschenswert

Kay , 07.03.2024 - Klassische Archäologie (B.A.)
Kay , 19.01.2024 - Klassische Archäologie (B.A.)
Alicia , 14.01.2024 - Klassische Archäologie (B.A.)
Alicia , 20.10.2023 - Klassische Archäologie (B.A.)
Sarah , 21.04.2023 - Klassische Archäologie (B.A.)
Benedikt , 05.12.2020 - Klassische Archäologie (B.A.)
Elina , 16.11.2020 - Klassische Archäologie (B.A.)
Carina-Julia , 09.10.2018 - Klassische Archäologie (B.A.)
Theresa , 10.12.2016 - Klassische Archäologie (B.A.)
Sonja , 09.06.2015 - Klassische Archäologie (B.A.)

Über Hannah

• Studienbeginn: 2011