Bericht archiviert

Genauso gut wie jede andere Uni auch

Archäologische Wissenschaften (B.A.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Gesamtbewertung
    4.0
Dies ist bereits der 2. geisteswissenschaftliche Studiengang den ich anfange. Im Fach archäolisches Wissenschaften in Bochum bin ich erst im 1. Semester, kann jedoch im Gegensatz zu meiner vorherigen Universität einige Unterschiede ausmachen.
Das Campusleben ist an beiden sehr vielfältig meiner Meinung nach in Essen jedoch noch etwas cooler als in Bochum. Die Organisation zur Kursanmeldung ist in Essen einfacher und übersichtlicher.
Die allgemeine Organisation finde ich soweit jedoch ganz gut.
Dazu gehört es auch, dass in Bochum ein 1-FACH - BA in geisteswissenschaftlichen Bereichen zur Verfügung steht, was ich nur loben kann, da es beim 2-Fach-Bachelor in jeder der beiden Unis noch erhebliche Probleme gibt.
Im allgemeinen kann man sagen, dass die Uni Bochum konservativer als andere ist und vom Lernanspruch ziemlich hoch.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.3
Paula , 20.03.2024 - Archäologische Wissenschaften (B.A.)
3.4
Lucy , 18.03.2024 - Archäologische Wissenschaften (B.A.)
3.9
Cara , 27.10.2023 - Archäologische Wissenschaften (B.A.)
3.6
Lea , 08.09.2023 - Archäologische Wissenschaften (B.A.)
2.9
Alicia , 02.05.2023 - Archäologische Wissenschaften (B.A.)
4.7
Kali , 22.04.2023 - Archäologische Wissenschaften (B.A.)
4.1
Nathanael , 14.02.2023 - Archäologische Wissenschaften (B.A.)
4.4
Anonym , 06.12.2022 - Archäologische Wissenschaften (B.A.)
4.0
Nathanael , 09.10.2022 - Archäologische Wissenschaften (B.A.)
3.6
Luca , 11.07.2022 - Archäologische Wissenschaften (B.A.)

Über Stephanie

  • Alter: keine Angabe
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2014
  • Studienform: 1-Fach-Bachelor
  • Standort: Standort Bochum
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 19.01.2016
  • Veröffentlicht am: 22.01.2016