Viele Möglichkeiten

Archäologische Wissenschaften (B.A.)

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.9
In meinen 2 Semestern am archäologische Institut hatte ich die Möglichkeit neben diversen Veranstaltungen und Einblicken (durch Kolloquien, Gastdozenten, Tagungen etc.) in verschiedenen Fachrichtungen auch schon praktische Erfahrung auf Grabung oder z.B. in der Lehrwerkstatt zu sammeln. Nur da ich Archäologie im Zwei-Fach-Bachelor studiere habe ich natürlich weitaus weniger zu belegen als meine Kommilitonen im 1-Fach und musste so z.B. bisher in 2 Semestern nur eine einzige schriftliche Arbeit in Form eines sehr kurzen Essays abgegeben und ebenso nur eine kleine Präsentation halten. Im Gegensatz zu meinen Kommilitonen bin ich so absolut unsicher im wissenschaftlichen Arbeiten in der Archäologie und habe keinerlei Kenntnisse über die Anforderungen und Methoden. Das Tutorium im ersten Semester hat und er Hinsicht leider nicht geholfen.

Cara hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es nicht ganz so einfach, Anschluss in der Hochschule zu finden.
    Auch für 100% meiner Kommilitonen war es nicht so einfach, schnell Anschluss zu finden.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.3
Paula , 20.03.2024 - Archäologische Wissenschaften (B.A.)
3.4
Lucy , 18.03.2024 - Archäologische Wissenschaften (B.A.)
3.6
Lea , 08.09.2023 - Archäologische Wissenschaften (B.A.)
2.9
Alicia , 02.05.2023 - Archäologische Wissenschaften (B.A.)
4.7
Kali , 22.04.2023 - Archäologische Wissenschaften (B.A.)
4.1
Nathanael , 14.02.2023 - Archäologische Wissenschaften (B.A.)
4.4
Anonym , 06.12.2022 - Archäologische Wissenschaften (B.A.)
4.0
Nathanael , 09.10.2022 - Archäologische Wissenschaften (B.A.)
3.6
Luca , 11.07.2022 - Archäologische Wissenschaften (B.A.)
4.0
Lara , 07.03.2022 - Archäologische Wissenschaften (B.A.)

Über Cara

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 3
  • Studienbeginn: 2023
  • Studienform: 2-Fächer-Bachelor
  • Standort: Standort Bochum
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 27.10.2023
  • Veröffentlicht am: 31.10.2023