Studiengangsleitung schwebt über den Dingen

Arbeits- und Personalmanagement (M.A.)

Der Studiengangsleiter ist ein egozentrischer Blender, der eigene Karrierewünsche und Vita unverhältnismäßig zu Lasten der Studenten auslebt. Denkt, er ist der geilste; wobei er einfach nur das Gegenteil seiner eigenen Erwartung und Ansprüche ist.
Arbeitsrelevante Inhalte werden zudem kaum vermittelt.
Positiv hervorzuheben ist lediglich die Veranstaltung Arbeitsrecht.

1. Semester super, 2. Semester enttäuscht

Arbeits- und Personalmanagement (M.A.)

Im 1. Semester hat es mir super gefallen. Die Fächer und Dozenten waren top.
Im 2. Semester konnten wir unsere Schwerpunkte wählen. Leider haben wir einen Statistik-Dozenten, der selbst kein Statistik konnte und nur eingesetzt wurde, damit es überhaupt stattfindet. Insgesant hatten wir 3 Module bei einem Dozenten und 2 andere bei einem zweiten Dozenten. Es gibt viel zu wenig Ressourcen für den Studiengang. Es gab zwischendurch 1-2 tägige Einzelblöcke...Erfahrungsbericht weiterlesen

Auswerdiglernen = Noteninflation

Arbeits- und Personalmanagement (M.A.)

Die Lehrveranstaltungen geben vor äußerst professionell zu sein, letztendlich bekommt man aber nur durch Auswendiglernen sehr gute Note. Kritisches Denken und Nachfragen wird nicht honoriert, wer mitdenkt schmeichelt nicht dem Ego des Dozenten und erhält weniger gute Noten.
Wichtige Fächer wie Arbeitsrecht sind zum Glück mit fähigen Preüofessoren besetzt; die Studiengangsleitung ist mit einem egomanen Riesendepp besetzt, der versucht seine Kompetenz durch unsinnige Rechtsstreitereien etc. zu erlangen.
Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kein Zuckerschlecken, aber lohnenswert

Arbeits- und Personalmanagement (M.A.)

Sehr hoher workload, Arbeiten nebenbei nicht empfehlenswert, kontinuierlich benotete Angaben während des Semesters und nicht nur während des Prüfungszeitraums, sehr aktuelle und innovative Themen, Ausrichtung auf Konzernstrukturen und nicht auf Startups und kleine Unternehmen, thematischer Schwerpunkt auf strategischen Themen, wenig fachlicher Erfahrungsaustausch in den Vorlesungen gefördert.

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.