Hätte ich die Wahl...

Geschichte und Kultur des Vorderen Orients/Arabistik (B.A.)

Der Schwerpunkt liegt auf der Sprachgeschichte, dessen Ursprung und Entwicklung.
Es wird sehr viel mit antiken Buechern gearbeitet und der Student genießt vollkommene Freiheit in der Forschung, was ein großes Pluspunkt darstellt. Die Dozenten genießen ein hohes Bildungsniveau, die Seminare sind meist sehr klein.
Dennoch: Hätte ich die Wahl, würde ich ein anderes Studienfach waehlen. :))

Interessante Studieninhalte

Geschichte und Kultur des Vorderen Orients/Arabistik (B.A.)

Von Geschichte über Kultur und Literatur ist im Studiengang Arabistik alles dabei. An der FU befinden sich die umfangreichsten Bibliotheken zur Islamwissenschaft, Semitistik und Arabistik. Man gewinnt einen guten Eindruck der arabischen Literatur ca. vom 6. Jahrhundet bis zur Moderne. Die historischen Kontexte werden beleuchtet und tragen zum Verständnis der gesamten arabisch/islamisch geprägten Region bei. Da Beziehungen zu dieser Region aktueller sind denn je, ist dieser Studiengang sehr zu empfehlen....Erfahrungsbericht weiterlesen

Diese Zeit und das Studium

Geschichte und Kultur des Vorderen Orients/Arabistik (B.A.)

Mit diesem Studium ist man definitiv gerüstet gegen all den Mist der über den Koran und über Muslime verbreitet wird. Man lernt in dieser schwierigen Zeit hinter die Kulissen zu gucken. Es ist zwar noch ein junger Studiengang aber er befindet sich in einer guten Entwicklung.

Ich habe mich selbst erfahren

Geschichte und Kultur des Vorderen Orients/Arabistik (B.A.)

Ich bin selbstständiger und selbstbewusster geworden. Meine gesamte Energie durfte ich der Forschung widmen! Ich bin innerlich gewachsen und bin froh, dass mir diese Tueren geoeffnet wurden. Es war stressig und nicht immer angenehmen... Aber jede noch so lange Hausarbeit zahlt sich aus ;)

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.