Perfektes Studium

Geschichte und Kultur des Vorderen Orients/Arabistik (B.A.)

Da ich ja arabistik vorher studiert habe, war diese studium für mich ein logischer Übergang um noch tiefer in die so interessante Materie einzudringen. Die Geschichte eines Gebietes zu kennen hilft immer um die Kriesen oder Probleme in einem Land nachvollziehen zu können. Und um später konstruktive Lösungsansätze zu bringen.

Das Gute im Schlechten

Geschichte und Kultur des Vorderen Orients/Arabistik (B.A.)

Es kommen moderne Lernmittel zum Einsatz.
Jedoch wird die Anzahl der Lesematerialien von den Dozenten meist unterschätzt. In einigen Kursen sind Dozenten gut vorbereitet, in Anderen eher weniger. Seminare sind gut besucht. Dozenten müssten sich meiner Meinung nach besser absprechen, wenn es um den gleichen Kurs, zu verschiedenen Zeiten geht. Oft schweifen Inhalte zu stark voneinander ab, was bei der gemeinsamen Prüfung zu Schwierigkeiten führte.

Studium Arabistik

Geschichte und Kultur des Vorderen Orients/Arabistik (B.A.)

Es ist ein sehr angenehmes Studium, allerdings arbeitet man zu wenig mit der arabischen Sprache. Ich hätte mir gewünscht, dass mehr gesprochen wird. Für mich leider zu Literatur lastig. Aber diejenigen, die gerne viel lesen und Hausarbeiten schreiben, ist es genau richtig.

Erlebe die arabische Sprache!

Geschichte und Kultur des Vorderen Orients/Arabistik (B.A.)

Dieses Studium ist sehr interessant, wenn man sich für die arabische Sprache und vor allem für alte Geschichte interessiert. Auch Religionen die teilweise Jahrhunderte alt sind werden angesprochen. Vom Islam, Judentum, Hinduismus bis Christentum ist alles vertreten.

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.