Nach Essen zu kommen bereut man nicht

Anglophone Studies (B.A.)

2.8

Ich habe das Glück durchgängig an einem Campus bzw. in einer Stadt Lehrveranstaltungen besuchen zu können. Viele müssen zwischen Duisburg und Essen pendeln. Ich habe den entsprechenden Shuttlebus zwar auch schon genutzt, kann aber auch sehr gut drauf verzichten. Besonders ärgerlich muss es für die Studenten sein, die Veranstaltungen früher verlassen müssen um zur nächsten Veranstaltung an einem anderen Campus zu sein. Man hat zwar Auswahl bei den Terminen der Veranstaltungen, aber allzuviele Termine sind es auch nicht. Veranstaltungen werden zwar mehrfach angeboten, jedoch sind diese schnell belegt und die meisten finden parallel statt. Teils lässt sich der Stundenplan nicht wirklich intelligent mit z.B. Nebenjobs vereinbaren.
Die Inhalte halte ich für sehr ansprechend, jedoch würde ich gerne mehr Veranstaltungen haben, die ich nach Interesse wählen kann (nicht nur Studienschwerpunkt wählen) und die Themen nicht nur oberflächlich ankratzen.

• Ergänzungsbereich ist super, Interessante Themenbereiche im Studium, Interessante Literatur
  • wenig Möglichkeiten selbst etwas zu sagen/schreiben/etc. und darauf ein Feedback zu bekommen

Vyian , 16.04.2024 - Anglophone Studies (B.A.)
Selman , 19.02.2024 - Anglophone Studies (B.A.)
Jo , 18.02.2024 - Anglophone Studies (B.A.)
Laura , 23.12.2023 - Anglophone Studies (B.A.)
Emely , 11.11.2023 - Anglophone Studies (B.A.)
Ilian , 03.11.2023 - Anglophone Studies (B.A.)
Leoni , 15.08.2023 - Anglophone Studies (B.A.)
Hazal , 02.08.2023 - Anglophone Studies (B.A.)
Wiktoria , 14.06.2023 - Anglophone Studies (B.A.)
Greta , 14.04.2023 - Anglophone Studies (B.A.)

Über Stefanie

• Studienbeginn: 2012