insgesamt sehr gut

Anglistik / Amerikanistik (M.A.)

Die Abteilung für Anglistik ist sehr freundlich und hilfsbereit. Insbesondere die Sprachwissenschaftlichen Fakultäten sind von Weltrang. Einige der Literaturprofessoren sind exzellent, andere scheinen etwas unerfahren zu sein. In Bezug auf die Struktur des Kurses ist eines der Themen das der Sprachpraxis-Module, die insgesamt ein zu niedriges Niveau aufweisen, um Teil eines Master-Programms zu sein, und daher ziemlich langweilig sind. Ich empfehle dringend, dass diese Module nicht obligatorisch sind, damit nur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Besondere sind die Menschen

Anglistik / Amerikanistik (M.A.)

Alle, wirklich ausnahmslos alle, Dozent*innen an der Anglistik sind großartig. Man fühlt sich als Studierende*r wirklich wahrgenommen. Gleich danach kommen die großen Wahlmöglichkeiten, die für das Studium gegeben sind. Es ist wirklich möglich, das Studium ganz individuell nach Gusto zu gestalten.

Meine Erfahrungen im Austauschstudium

Anglistik / Amerikanistik (M.A.)

Eigentlich bin ich eine Austauschstudentin, und das ist mein erstes Semester in Uni Jena. Ich komme aus der Ukraine und der ganze System funktioniert bei mir ein bisschen anders, aber die Unterschiede sind nicht so wesentlich. Mir gefällt, dass alle Dozenten wirklich kompetent und hilfreich sind und auch dass man in ziemlich kleinen Gruppen arbeitet. Wir benutzen viele moderne Lernmittel, aber studieren auch mithilfe traditionellen Methoden, was auch sehr positiv...Erfahrungsbericht weiterlesen

Uni, WG, Freunde

Anglistik / Amerikanistik (M.A.)

Leben in Jena ist defintiv eine gute Erfahrung. Die Uni ist im Zentrum, Mensa ist gut, man kann mit Freunden in die Stadt gehen, sehr sehr gute Anbindung an Zug, Bus und vor allem S-Bahn!
Auch wenn man manche Studieninhalte später nicht braucht, bereue ich meine Wahl nicht. Die Profs sind sehr kompetent.
Würde wieder dort studieren.

4.8

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.