insgesamt sehr gut

Anglistik / Amerikanistik (M.A.)

Die Abteilung für Anglistik ist sehr freundlich und hilfsbereit. Insbesondere die Sprachwissenschaftlichen Fakultäten sind von Weltrang. Einige der Literaturprofessoren sind exzellent, andere scheinen etwas unerfahren zu sein. In Bezug auf die Struktur des Kurses ist eines der Themen das der Sprachpraxis-Module, die insgesamt ein zu niedriges Niveau aufweisen, um Teil eines Master-Programms zu sein, und daher ziemlich langweilig sind. Ich empfehle dringend, dass diese Module nicht obligatorisch sind, damit nur diejenigen, die sie brauchen, sich für eine Teilnahme entscheiden können. Abgesehen davon ist die strikte Trennung zwischen Sprach- und Literaturteilen des anglistischen Programms ziemlich unglücklich, jedoch ist dies kein Problem für Leute, die sich nur für den einen oder anderen Teil interessieren.
  • exzellente linguistik abteilung, sehr freundliche professoren, kleine Klassen mit viel Interaktion und Diskussion
  • keine einbindung der literatur- und linguistikströme des anglistik masters programms, der literatur abteilung ist schon gut aber es konnte besser sein, gibts auch keine Alumni-Netwerk die ich kenne

Anonym hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet

• Gibt es ausreichend Sprechstundentermine?
    Ich finde, dass es immer genug Sprechstundentermine gibt.

Felix , 04.02.2024 - Anglistik / Amerikanistik (M.A.)
Mathilda , 18.12.2023 - Anglistik / Amerikanistik (M.A.)
Lou , 19.09.2023 - Anglistik / Amerikanistik (M.A.)
P. , 17.10.2022 - Anglistik / Amerikanistik (M.A.)
Anna , 16.10.2018 - Anglistik / Amerikanistik (M.A.)
Kateryna , 17.06.2017 - Anglistik / Amerikanistik (M.A.)
Alina-Tamara , 07.02.2016 - Anglistik / Amerikanistik (M.A.)
Anja , 10.09.2015 - Anglistik / Amerikanistik (M.A.)
4.8
Anonym , 07.09.2015 - Anglistik / Amerikanistik (M.A.)
Alexandra , 07.09.2015 - Anglistik / Amerikanistik (M.A.)

Über Anonym

• Studienbeginn: 2019