Studiengangdetails

Das Studium "Anglistik / Amerikanistik" an der staatlichen "Uni Jena" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Jena. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.0 Sterne, 1800 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Literaturzugang bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
75% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
75%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Jena

Letzte Bewertungen

3.0
Felix , 04.02.2024 - Anglistik / Amerikanistik (M.A.)
4.9
Mathilda , 18.12.2023 - Anglistik / Amerikanistik (M.A.)
4.4
Lou , 19.09.2023 - Anglistik / Amerikanistik (M.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Du schaust US-Serien am liebsten in der Originalsprache und bewunderst die britische Lebensart? Dann könnte ein Anglistik Studium ideal für Dich sein. Anglistik ist ein Studiengang, in dem Du Dich intensiv mit der englischen Sprache, Literatur und Kultur befasst. Die anglistischen Studiengänge fokussieren teilweise entweder die Vereinigen Staaten von Amerika oder Großbritannien und heißen entsprechend Amerikanistik oder British Studies. Viele Anglistik Studiengänge vereinen British Studies und Amerikanistik auch in dem Studiengang Anglistik und Amerikanistik. An vielen Universitäten nennen sich die anglistischen Studiengänge auch English Studies.

Anglistik studieren

Alternative Studiengänge

Englisch Lehramt
Master of Education
Uni Flensburg
Anglistik / Englisch
Bachelor of Arts
Uni Osnabrück
Anglistik / Englisch Lehramt
Bachelor of Arts
Uni Osnabrück
Englische Philologie Lehramt
Bachelor of Arts
FU Berlin

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Interessantes Studium zu wenig Unterstützung

Anglistik / Amerikanistik (M.A.)

3.0

Das Studium selber hat viele interessante Module und vorallem viele sehr kompetente und sympathische Dozenten die auf den Lernerfolg der Studierenden Wert legen. Es gibt dennoch einige Ausnahmen die teilweise unumgänglich sind und einem das Semester ziemlich versauen können. Als Studierender kann man da leider wenig machen, weil die Uni so gut wie garnicht hilfsbereit ist. Manche Dozenten, die nachweislich nicht in den Beruf gehören, werden aus absurdesten Gründen verschont/durchgewunken....Erfahrungsbericht weiterlesen

Großartiges Institut

Anglistik / Amerikanistik (M.A.)

4.9

Super liebe und kompetente Dozierende, schönes Angebot an Linguistik und Literatur Kursen und nettes Miteinander. Ich habe bereits meinen Bachelor an der FSU in Anglistik gemacht und bin überzeugt dageblieben.
Ich kann die Uni und den Studiengang wirklich nur empfehlen!

Angenehmer Studiengang

Anglistik / Amerikanistik (M.A.)

4.4

Wenn man sprachbegeistert ist, ist das der perfekte Studiengang. Die Veranstaltungen und Inhalte sind sehr interessant und es macht auch vor allem durch die kompetenten und freundlichen Dozenten sehr viel Spaß daran teilzuhaben. Man sollte auf jeden Fall Vorwissen im Bereich Englisch haben, aber soweit das gegeben ist, ist der Einstieg ins Studium auch sehr angenehm und nicht extrem anspruchsvoll. Auch die ganzen Veranstaltungen vermitteln vieles neues Wissen und viele...Erfahrungsbericht weiterlesen

nicht perfekt, aber gut

Anglistik / Amerikanistik (M.A.)

4.1

Nicht das beste und wenig aktuelle literatur, aber gute dozent:innen und super fachschaftsrat! ansonsten machen die donzent:innen und der fachschaftsrat viele veranstaltungen die einen den anderen menschen näher bringen und die dozent:innen sind super zuvorkommend und offen ihren studis gegenüber.

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.8
  • Lehrveranstaltungen
    4.3
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    4.5
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 75% empfehlen den Studiengang weiter
  • 25% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024