Hundertprozentige Empfehlung

Anglistik / Amerikanistik (B.A.)

Ich liebe dieses Studium sehr. Online ist alles etwas anders, aber das meistert die Fachschaft unter den gegebenen Umständen wirklich toll.
Am besten gefallen mir unsere Dozenten. Sie sind in jeden Fall für einen da und gestalten ihre Seminare interaktiv und interessant. Auch der Fachschaftsrat unterstützt die Studierenden wo es geht. Da im Moment natürlich keine Veranstaltungen in Präsenz stattfinden können wird sich alles mögliche ausgedacht, um auch außerhalb von...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lehramt und Anglistik

Anglistik / Amerikanistik (B.A.)

Da ich Lehramt studiere, bin ich von den Inhalten an sich sehr enttäuscht. Ich fühle mich sehr schlecht bis gar nicht auf den Alltag als Lehrerin vorbereitet.
Hingegen lerne ich viele Dinge (z.B. Linguistik, Sprachgeschichte etc), die einfach völlig irrelevant für meinen Beruf sind.
Des Weiteren sind die Prüfungen teilweise sehr schwer zu bewältigen, da wir oft 65% oder gar 70% für die Note 4,0 erreichen müssen.

Vielfältiger Studiengang mit Anspruch

Anglistik / Amerikanistik (B.A.)

Zur Anglistik gekommen bin ich über Umwege, da ich erst Englisch auf Lehramt mit einem anderen Nebenfach studiert habe. Letztendlich hat mir das Englischstudium aber so viel Spaß gemacht, dass ich mich komplett darauf konzentrieren wollte. Diese Entscheidung habe ich nicht bereut.
Das Institut für Anglistik/Amerikanistik ist eines der größten Institute an der philosophischen Fakultät. Ich habe alle Lehrkräfte als aufgeschlossen, freundlich und am Lernerfolg interessiert erlebt. In der Sprachpraxis...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wo wenn nicht hier??

Anglistik / Amerikanistik (B.A.)

Angefangen habe ich, weil ich Englisch mochte und der Studiengang zulassungsfrei war. Geblieben bin ich wegen der besten Dozentenschaft, die sich Studierende wünschen können. Sie haben die nötige Strenge und Geduld, einem alles beizubringen, sind gleichzeitig aber auch wahnsinnig entspannt und immer für ein bisschen Quatsch zu haben. Unser Fachschaftsrat organisiert jedes Semester einen Ceiligh (schottischer Tanzabend) an dem uns einer unserer Dozenten schottische Volkstänze beibringt. In der Weihnachtszeit lesen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 54 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.