Guter Studiengang

Anglistik / Amerikanistik (B.A.)

Anglistik ist ein sehr interessantes Fach, mit vielen verschiedenen Inhalten. An der Uni Jena gibt es viele gute und vor allem auch muttersprachliche Dozenten, von denen die meisten auch über Zoom die Inhalte sehr gut rüberbringen können. Alles zusammen habe ich bisher nur gute Erfahrungen mit dem Studiengang gemacht.

Sehr anstrengend

Anglistik / Amerikanistik (B.A.)

Also ich angefangen habe zu studieren habe ich eher nach etwas entspanntem gesucht. Ich bin auf Anglistik gestoßen, habe mich eingetragen und musste schnell feststellen dass es viel zu viele bücher gibt die man bereits im ersten semester hat lesen müssen, was mich ziemlich gestört hat.

Muttersprachler:innen Dozierende waren Top!

Anglistik / Amerikanistik (B.A.)

Meine Englischkenntnisse konnte ich stark erweitern und festigen. Besonders die Muttersprachler:innen waren toll und ich würde jedem/jeder empfehlen, wenn möglich Seminare bei denen zu besuchen. Es wird vorausgesetzt, dass man sehr gute Grundlagen hat, sonst wird es schwierig. Dementsprechend empfand ich das Niveau der meisten Kurse auch super und ich konnte viel lernen. Jena ist außerdem eine tolle Stadt!

Abwechslungsreich

Anglistik / Amerikanistik (B.A.)

Ich habe im Schwerpunkt Literatur studiert. Jedes Semester konnte man zwischen mehreren Seminaren auswählen, es war immer für jeden etwas dabei.
Auch auf die Dozenten konnte man sich verlassen, wenn man mal feststecken und nicht weiter wusste. Sie waren immer bemüht, das beste aus einem herauszuholen.

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 54 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.