Master Englisch

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Wer die englische Sprache liebt und sie gerne aktiv anwendet, der sollte sich in diesem Studiengang wohlfühlen. Es gibt meist mehrere Möglichkeiten, Kurse zu wählen, so dass eine individuelle Gestaltung des Studiums in einem gewissen Grad möglich ist. Das Angebot variiert von Semester zu Semester.

Studium gut, aber zu wenig Unterrichtsbezüge

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Ich habe positive Erfahrungen gemacht. Die Dozenten sind aufgeschlossen und hilfsbereit und probieren Begeisterung zu vermitteln. Leider hat man aber das Gefühl, dass man in Englisch nicht so gut vorbereitet wurde wie in Geschichte bzgl. was guter Unterricht bedeutet, wie dieser geplant werden muss etc.
Trotzdem kann ich sagen, dass ich viel gelernt habe und mich mein Englischstudium vorangebracht hat. Die besten Seminare waren die Linguistik Seminare, aus denen habe...Erfahrungsbericht weiterlesen

Positive Erfahrung

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Der Studienverlauf ist durchdacht. Die Seminare bauen aufeinander auf. Das Studium allgemein ist sehr Praxisbezogen. Mehr Grammatikvermittlung wäre allerdings schön, insoweit das einem noch mehr tipps gegeben werden, wie man Form vermittelt. Die Dozenten sind auch alle sehr kompetent und offen.

Englisch - gute Dozenten, gute Sprache

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Die Seminare sind meistens gut besucht, man muss sich um persönliche Lieblingsdozenten sehr bemühen bei der Stundenplanwahl. Dadurch, dass viele Dozenten Muttersprachler sind, ist das Level der Kommunikation durchaus hoch, hier empfehle ich, diese so oft es geht zu wählen!!
Die meiste Zeit über sind die Seminare anspruchsvoll und interessant, auch wenn man sich - wie überall im Leben - hin und wieder durch ein Seminar, dass einen persönlich nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8
    2.3

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.