Wenig Didaktik

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Dafür, dass es sich um einen Lehramtsstudiengang hält, kam im ganzen Studiengang viel zu wenig Didaktik vor, was ich problematisch finde. Ich fühle mich schlecht auf das Referendariat vorbereitet und fühle mich nur mit Fachwissen ausgestattet. Das ist meiner Meinung nach einfach zu wenig.

Tolle Dozenten, wenig realitätsnahe Inhalte

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Die Englischdozenten der Uni Flensburg haben tolle Seminare geben, Inhalte modern gestaltet und sehr gut vermittelt. Leider kann ich vieles davon in der Praxis nicht ansehenden. Es wäre schön, über Unterrichtsbeispiele und Alltagssituationen zu lernen (konkrete Ideen für Stunden, Fehlerkorrektur, Feedback im Englischunterricht, usw.).

Studiengang mit Spaßfaktor

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Der Studiengang ist sehr praxisnah und das gefällt mir sehr gut. Endlich bekommen wir gezielt Einblicke in den Schulalltag, die Unterrichtsgestaltung und die Besonderheiten, die das Fach Englisch als Fremdsprache mit sich bringt. Der wissenschaftliche und forschende Anteil steht in einem ausgeglichenen Verhältnis zum Fachdidaktik Anteil.

Super Vorbereitung auf den Lehrerberuf

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Die Titel der Veranstaltungen sind sehr ansprechend und das spiegelt sich in den Lehrinhalten wider. Es wird sehr viel Bezug auf das Praktische, wenn auch in Theorie, genommen, sodass man eine gute Vorstellung davon bekommt, wie man gewisse Dinge im Grundschulenglischunterricht vermittelt. Man hat das Gefühl, erfolgreich auf den Lehrerberuf vorbereitet zu werden.

2.8
    2.4

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.