Wozu Shakespeare und Charles Dickens lesen?

Anglistik/Amerikanistik (M.A.)

Die Inhalte gehen größtenteils komplett am späteren Beruf vorbei. Wozu muss ich im Studium noch einmal Shakespeare und co lesen wenn ich viel lieber lernen möchte wie man Kindern eine Fremdsprache näher bringt, welche Methoden, spiele etc. gibt. Oder wie ich den Schritt komplett englisch reden und nichts verstehen mit Ihnen meistern kann. Nichts von all dem habe ich in den letzten 3 Jahren gelernt.

Veranstaltungen sind teilweise nicht durchdacht!

Anglistik/Amerikanistik (M.A.)

Ich finde die zu belegenden Veranstaltungen sind schlecht strukturiert und nicht durchdacht. Im ersten Semester muss man britische oder amerikanische Literatur belegen, man muss wöchentlich 100 Seiten lesen und Hausarbeiten schreiben, aber um diese richtig und vernünftig zu schreiben oder überhaupt vernünftig in der Veranstaltung teil zu nehmen brauchst du eine gute Ausprache und gute Grammatik, diese Seminare sind jedoch erst im 2 Semester belegbar, ich finde das sollte einmal...Erfahrungsbericht weiterlesen

Uni Wuppertal ist für Englisch sehr zu empfehlen

Anglistik/Amerikanistik (M.A.)

Die Uni Wuppertal schließt in der Anglistik wirklich gut ab. Die Mittel, wie die neueste Technik oder die neuesten Bücher in der Bibliothek, sind zwar meistens etwas eingeschränkt oder begrenzt, allerdings werden an der Uni Wuppertal viele Inhalte gelehrt, die es an anderen Universitäten beispielsweise nicht gibt. Dazu gehört die ausdifferenzierte Sprachwissenschaft im Bett schlafen und im Master.

Also, wenn du dich als angehender Student oder angehende Studentin...Erfahrungsbericht weiterlesen

Groß aber oho!

Anglistik/Amerikanistik (M.A.)

Als ich das erste Mal an der Uni in Wuppertal ankam, hatte ich bloß einen Gedanken- man ist das riesig, wie soll ich mich hier jemals zurecht finden?! Und einen Tag später stand ich auch schon völlig verloren an Orten, die ich noch nie zuvor gesehen hatte. Eine wirklich positive Erfahrung die ich gemacht habe, ist die Offenheit und Freundlichkeit der anderen Studenten. Egal wen man angesprochen hat, sei es...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.