Groß aber oho!

Anglistik/Amerikanistik (M.A.)

2.8

Als ich das erste Mal an der Uni in Wuppertal ankam, hatte ich bloß einen Gedanken- man ist das riesig, wie soll ich mich hier jemals zurecht finden?! Und einen Tag später stand ich auch schon völlig verloren an Orten, die ich noch nie zuvor gesehen hatte. Eine wirklich positive Erfahrung die ich gemacht habe, ist die Offenheit und Freundlichkeit der anderen Studenten. Egal wen man angesprochen hat, sei es um das beste Essen ausfindig zu machen, oder verzweifelt nach seinem Weg zu fragen, jeder war wirklich ausgesprochen hilfsbereit. Wahrscheinlich erinnert sich jeder daran, wie es ist, wenn man zum ersten Mal wirklich ganz auf sich alleine gestellt ist. Zum Glück hab ich in der ersten Woche auch viele neue nette Menschen kennen gelernt, mit welchen ich glücklicherweise auch einige Kurse zusammen habe. Allzu viele Erfahrungen konnte ich in meinem Studium bis jetzt noch nicht machen, da ich als sogenannter "Ersti" erst seit einer Woche an der Uni bin. Was ich jedoch sagen kann ist, dass ich mich auf die nächste Zeit und das was noch kommt freue, auch wenn das mit den Prüfungen sicher kein Kinderspiel wird.

• Guter Kontakt zu Mitstudierenden
  • schlechte Organisation

Carolin , 15.03.2024 - Anglistik/Amerikanistik (M.A.)
Marlena , 04.10.2023 - Anglistik/Amerikanistik (M.A.)
Karla , 04.09.2023 - Anglistik/Amerikanistik (M.A.)
Paula , 30.08.2023 - Anglistik/Amerikanistik (M.A.)
Anonym , 31.07.2023 - Anglistik/Amerikanistik (M.A.)
Marie , 24.02.2023 - Anglistik/Amerikanistik (M.A.)
Unbekannt , 25.10.2022 - Anglistik/Amerikanistik (M.A.)
2.3
Melanie , 07.06.2019 - Anglistik/Amerikanistik (M.A.)
Lea , 08.10.2018 - Anglistik/Amerikanistik (M.A.)
Saskia , 17.08.2018 - Anglistik/Amerikanistik (M.A.)

Über Kimberly

• Standort: Campus Grifflenberg