Breitgefächert

Kultur und Wirtschaft: Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Man lernt viel aus verschiedenen Richtungen, zB über Teilbereiche der BWL, Literaturwissenschaft, Kulturwissenschaft.. Alles sehr balanciert und interessant gestaltet, die Dozenten kennen sich sehr gut aus und haben selbst viel Erfahrung in ihrem Gebiet

Leidenschaft wirtschaftlich machen

Kultur und Wirtschaft: Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Der Studiengang kombiniert auf einzigartige Weise ein Englisch-Studium mit den Inhalten der Betriebswirtschaftslehre und bietet modultechnisch eine gute Mischung beider Themen an. Einerseits kann man seine Leidenschaft in Sprache und Literatur ausleben und andererseits wichtige betriebswirtschaftliche Prozesse kennenlernen. Zusätzlich gibt es Module, die die Schnittstelle beider Bereiche darstellen und somit den direkte Bezug zur Wirtschaft fördern.

Perfekte Balance zwischen Sprache und BWL

Kultur und Wirtschaft: Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Ich find das Studium bietet eine perfekte Mischung aus Sprache und BWL.
Für mich war ein reines BWL Studium zu langweilig. Außerdem war mir Sprache auch wichtig aber nur Sprache auch nicht das richtige.
Also habe ich diesen Studiengang gewählt der sowohl Literatur und Linguistik, als auch Kultur und einige wenige BWL Kurse perfekt vereint. Also wenn jemand Mathe nicht so gerne mag aber trotzdem sich für Teile der BWL...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Kombi

Kultur und Wirtschaft: Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Manche Fächer oder Themen wird man glaube ich gar nicht im späteren Berufsleben brauchen. Aber allgemein, eine schöne Kombi für die, die das Fach Bwl allein zu trocken finden und eine Sprache sehr intensiv lernen möchten. Es gibt außerdem optionale Vwl Fächer, die man wählen kann, wenn man Master machen möchte

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 82 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.