Perfekte Kombination

Kultur und Wirtschaft: Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Das Studium ist die perfekte Kombination aus Anglistik und Wirtschaft. Man hat die Möglichkeit, sich Wissen über einen speziellen kulturellen Raum anzueignen und lernt gleichzeitig die Grundzüge der Wirtschaft. In der Anglistik hat man zudem noch viele Gestaltungsmöglichkeiten, zum Beispiel kann man sich im Verlauf des Studiums entweder auf Literaturwissenschaften oder Linguistik spezialisieren.

Super toller Studiengang, der beides kombiniert

Kultur und Wirtschaft: Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Ich studiere BaKuWi Anglistik im 2. Semester und bin begeistert von dem Studium, den Kursen und der Uni im allgemeinen.
Ich habe speziell nach einem Studiengang gesucht, der sowohl wirtschaftliche Inhalte als auch sprachlich-kulturelle Aspekte vereint - und bin hier genau richtig!
Das Studium kombiniert BWL-Versnstaltungen (~40%) mit Anglistik/Amerikanistik Vorlesungen (~60%), die die Themen Literatur, Linguistik, Politik, Kultur, Intercultural Communication und vieles mehr abdecken.
Die Studienbetreuung und Organisation vom Studiengang...Erfahrungsbericht weiterlesen

2. Semester

Kultur und Wirtschaft: Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Ich bin zwar erst im zweiten Semester, aber ich kann soviel sagen, dass es mir bisher echt Spaß macht. Ich habe gute DizentInnen und auch das Onlinestudium funktioniert in den meisten Fällen echt gut. Wir machen auch recht viele Gruppenarbeiten, bei denen man in diesen Zeiten auch die Möglichkeit hat seine KommilitonInnen kennen zu lernen.

Breitgefächert

Kultur und Wirtschaft: Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Man lernt viel aus verschiedenen Richtungen, zB über Teilbereiche der BWL, Literaturwissenschaft, Kulturwissenschaft.. Alles sehr balanciert und interessant gestaltet, die Dozenten kennen sich sehr gut aus und haben selbst viel Erfahrung in ihrem Gebiet

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 81 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.