Studiengangdetails

Das Studium "Kultur und Wirtschaft: Anglistik/Amerikanistik" an der staatlichen "Uni Mannheim" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Mannheim. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 34 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.3 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.2 Sterne, 1103 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Ausstattung und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Hinweise

Kernfach Kultur und Wirtschaft: 120 CP

Sachfach: 60 CP

Letzte Bewertungen

Cori , 06.04.2024 - Kultur und Wirtschaft: Anglistik/Amerikanistik (B.A.)
Sophia , 24.02.2024 - Kultur und Wirtschaft: Anglistik/Amerikanistik (B.A.)
Vivienne , 22.12.2023 - Kultur und Wirtschaft: Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Alternative Studiengänge

British, American and Postcolonial Studies
Master of Arts
Universität Münster

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Viele verschiedene Perspektiven bekommen!

Kultur und Wirtschaft: Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Den Mix von geisteswissenschaftlichen Themen mit wirtschaftlichen wird dich nie langweilen! Austausch und Praktikum bereichern dieser abwechslungsreichen Studium dazu. Ich persönlich konnte meinen Austausch in Norwegen bei der NTNU in Trondheim machen. Viele Arbeits- und Praktikumsstellen öffnen dir außerdem schneller die Tür durch den guten Ruf der Uni.

Allgemeine Weiterbildung

Kultur und Wirtschaft: Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Ich bin froh, dieses Studium gewählt zu haben, da sich meine Englischkenntnisse massiv verbessert haben und ich ein generelles Verständnis von unserer Wirtschaft habe. Außerdem hat mir das Studium geholfen sich mit wichtigen, teilweise gesellschaftskritischen Themen auseinanderzusetzen, mit denen ich mich wahrscheinlich sonst nicht beschäftigt hätte, zumindest nicht in solchem Ausmaß. Ich denke generell, dass dieses Studium einem hilft, sich selbst zu hinterfragen und seinen Charakter weiterzuentwickeln.

Being YOU - Mannheim Macht's Möglich

Kultur und Wirtschaft: Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

An der Universität Mannheim erfahre ich eine herausragende akademische Förderung, die weit über den Unterricht hinausgeht. Die Professoren und das Personal sind engagiert und unterstützend, wodurch ich mich sowohl akademisch als auch persönlich bestens betreut fühle. Der Campus bietet ein vielfältiges und einzigartiges Studentenleben, das zur persönlichen Entwicklung beiträgt. Ich schätze die moderne Ausstattung und die Fülle an Ressourcen, die meine Lernerfahrung bereichern. Die Gemeinschaft hier ist einladend und integrativ,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bachelor mit wissenschaftlichem Anspruch

Kultur und Wirtschaft: Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Anglistik an der Uni Mannheim ist ein toller Studiengang für alle Anglophilen. Der Lese- und Lernaufwand war gerade in den ersten Semestern ziemlich hoch, dafür bekommt man aber auch in allen Bereichen von Literatur und Linguistik einen fundierten Wissensschatz, mit dem man sich im späteren Verlauf des Studiums dann für eine Spezialisierung entscheiden kann. Besonders gut gefallen hat mir, dass man von Anfang an Kompetenzen für das wissenschaftliche Arbeiten vermittelt...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 81 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.