Bericht archiviert

Studieren in der Quadratestadt

Kultur und Wirtschaft: Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.7
Die Uni Mannheim ist wohl eine der schönsten Universitäten in Deutschland und hat einen super Ruf wenn es um BWL und VWL geht. In diesem Studiengang hat man neben Literatur und Sprachwissenschaften (beides auf Englisch) auch die Möglichkeit Wirtschaft zu studieren.

Passt aber auf! BWL bzw. VWL mag zwar nur ein Nebenfach sein, doch muss man für diese mehr lernen als für das eigentliche Hauptfach.

Finanzmathematik, Quantitative Methoden, Rechnungswesen sind ebenso Teil des Studiums wie Veranstaltungen die "mehr Spaß machen".

Die Dozenten sind sehr freundlich und erklären alles super. Was mir persönlich am besten gefällt ist die Mischung aus Kultur und Wirtschaft... wobei mir der Wirtschaftsteil mehr Spaß macht als Anglistik.

Weniger gut fand ich die überfüllten Veranstaltungen (vorallem am Anfang des Studiums, wenn sich allen möglichen Studiengängen einen Saal teilen müssen).

Die Stadt Mannheim mag zwar hässlich sein, aber sie wächst einem schnell ans Herz.
  • Die Mischung macht's
  • Organisation

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.3
Cori , 06.04.2024 - Kultur und Wirtschaft: Anglistik/Amerikanistik (B.A.)
3.6
Sophia , 24.02.2024 - Kultur und Wirtschaft: Anglistik/Amerikanistik (B.A.)
5.0
Vivienne , 22.12.2023 - Kultur und Wirtschaft: Anglistik/Amerikanistik (B.A.)
4.5
Caroline , 23.11.2023 - Kultur und Wirtschaft: Anglistik/Amerikanistik (B.A.)
4.6
Lana , 04.11.2023 - Kultur und Wirtschaft: Anglistik/Amerikanistik (B.A.)
3.7
Paul , 23.08.2023 - Kultur und Wirtschaft: Anglistik/Amerikanistik (B.A.)
4.3
Margot , 06.05.2023 - Kultur und Wirtschaft: Anglistik/Amerikanistik (B.A.)
4.7
Pauline , 29.04.2023 - Kultur und Wirtschaft: Anglistik/Amerikanistik (B.A.)
4.6
Luisa , 15.04.2023 - Kultur und Wirtschaft: Anglistik/Amerikanistik (B.A.)
4.4
Margot , 18.12.2022 - Kultur und Wirtschaft: Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Über Linda

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Mannheim
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,9
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 25.05.2017
  • Veröffentlicht am: 26.05.2017