Verwirrende Uni

British and American Studies (B.A.)

Am Anfang meines Studiums kam ich überhaupt nicht mit dem Aufbau der Uni klar. Ich habe mich andauernd verlaufen. Doch mit der Zeit habe ich mich orientieren können und jetzt bin ich sehr zufrieden mit der Uni. Ich gehe gerne dorthin.
Sie bietet gute Möglichkeiten zu lernen.

Studiengang BAST trifft nicht ganz meine Erwartung

British and American Studies (B.A.)

Durch die Beschreibung des Studienganges habe ich mir mehr Kulturwissenschaften erhofft, stattdessen werden hauptsächlich Sprachwissenschaft & Literaturwissenschaft vermittelt. Das eigene Englischsprechen kommt oft zu kurz und erst mein Auslandsemester hat mir wieder geholfen flüssiger zu sprechen.

Nur noch 1 Semester

British and American Studies (B.A.)

Eigentlich macht mir das Studium viel Spaß, doch leider ist die Auswahl an guten Lehrveranstaltungen und ganz besonders an überzeugenden und motivierten Dozenten in unserem Fachbereich sehr gering. Die guten Dozenten sind an einer Hand abzuzählen und dementsprechend werden diese auch von den Studenten überrannt und Kurse sind mehr als überfüllt. Schade finde ich auch, dass es einige Pflichtveranstaltungen gibt, welche nicht wirklich mit dem Thema zu tun haben und...Erfahrungsbericht weiterlesen

BAST in Konstanz

British and American Studies (B.A.)

Ich kann diesen Studiengang allen empfehlen, die sich für die englische Sprache, Kultur und Literatur interessieren.
Ein Nachteil ist, dass es wirklich ein Interessen-Studiengang ist und nicht auf den einen bestimmten Beruf hinführt. Einem stehen aber viele Türen offen!

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.