BAST? Ist das ein Pokemon?

British and American Studies (B.A.)

Ich studiere BAST im Nebenfach. Der Studienverlauf ist gut durchdacht, jedoch zählt jedes Seminar, egal wie viele Credits es gibt, gleich viel in die Endnote mit rein - ziemlich unlogisch, denn ein 3-Credits-Seminar kann schwer mit einem 6-Credits-Seminar verglichen werden. Der Lernaufwand und die Erwartungen der Dozenten sind je nach Veranstaltung natürlich ganz andere. Die Lehrveranstaltungen sind aber im Großen und Ganzen auf "normalem" Niveau, man sollte natürlich schon Englisch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles in allem super!

British and American Studies (B.A.)

Das BAST Studium in Konstanz ist wirklich gut! Die meisten Dozenten sind super nett und kompetent (bisher gab es nur eine Ausnahme), die Seminare sind interessant und vielfältig, die Räume sind auch voll in Ordnung. Die Klausuren sind auch auf jeden Fall machbar. Ich bin sehr zufrieden!

Bester Studienort aller Zeiten

British and American Studies (B.A.)

Konstanz ist fantastisch. Eine tolle Stadt zum Studieren - im Sommer im See schwimmen, im Winter den wunderschönen Weihnachtsmarkt am Ufer besuchen, in der Kantine feiern, am Hafen einen Hugo trinken - das Leben in Konstanz ist etwas ganz besonderes. Die Uni Konstanz ist nicht die schönste, aber trotzdem eine sehr coole Uni. Von der Mensa aus hat man einen fantastischen Blick auf den See und die Bibliothek ist frisch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Uni Konstanz

British and American Studies (B.A.)

Bin zum WS 15/16 an die Uni Konstanz gekommen und muss sagen, ich bin begeistert! Für nix auf der Welt würde ich die Uni oder die Stadt wechseln. Man fühlt sich sofort willkommen und aufgehoben, da es hier so viele Organisationen hat, die dich unterstützen und erst wieder gehen lassen, wenn sich dein Problem gelöst hat.
Die Dozenten die ich in meinen Vorlesungen hatte, waren alle kompetent und haben...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.