Kultur? Nein Sprachwissenschaft und Literatur!

British and American Studies (B.A.)

Meine Erfahrung hat gezeigt, dass der Studiengang sehr divers ist und ich trotzdem davon überrascht bin wie viele Fächer ich belegen muss, diebisch eigentlich nicht machen möchte. Wer denkt, dass er mit BAST an der Uni Konstanz mehr über die Kultur und Historie der beiden Länder erfährt wird enttäuscht sein. Der Schwerpunkt liegt auf Linguistik und Literaturwissenschaft. Die Profs scheinen aber kompetent und tun ihr bestes. Das schöne an dem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Literatur- und Sprache

British and American Studies (B.A.)

Guter Studiengang mit Literatur und Sprachbezug. Interessante Seminare und Themen, sowie Literatur (klassische aber auch neue Werke) mit Englisch als Kommunikationssprache.
Auslandserfahrung über ERASMUS und dadurch praktische Anwendung der Sprache. Neue Freundschaften wurden geschlossen und Erfahrungen zusammen gesammelt.

Interessant

British and American Studies (B.A.)

Interessante Vorlesungen, jedoch sehr viel zu lesen und nachzuarbeiten. Unübersichtliche Prüfungsordnung, dazu oft sich überschneidende Vorlesungen mit dem nebenfach, dh. ich konnte vieles was im 1. Semester vorgesehen war, erst im 3. oder spöter belegen.

Gute Uni - bester Studienort

British and American Studies (B.A.)

Die Uni Konstanz ist toll, die Stadt Konstanz noch toller. British and American Studies ist ein super Studiengang mit vielen Wahlmöglichkeiten im Vertiefungsstudium. Auch toll ist, dass man ein Nebenfach wählen kann. Meist beläuft sich dieses auf 6-8 Veranstaltungen und man kann sich so etwas breiter aufstellen.

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.