Wenig belegter Studiengang

English and American Literatures, Cultures, and Media (M.A.)

Der Studiengang wird nicht so häufig belegt wie Englisch Lehramt oder Fachergänzung. In den ersten zwei Semestern sind die Studierenden verpflichtet, im Rahmen jeweils eines Moduls Tutorien für die 1. bzw 6. Semester des Anglistik Bachelorstudiengangs zu halten. Darüber muss man sich im Klaren sein, wenn man sich für diesen Studiengang entscheidet. Das Muss ein Tutor zu sein ist einerseits unschön, schließlich studiert man ja extra kein Lehramt und will...Erfahrungsbericht weiterlesen

Very academic!

English and American Literatures, Cultures, and Media (M.A.)

Ich liebe Englisch als Sprache und englischsprachige Literatur, deshalb habe ich diesen Master gewählt.
Wie sich herausstellt ist der Lehrstuhl allerdings sehr auf Linguistik spezialisiert. Wem also Sprachwissenschaft liegt, für den ist das Studium deutlich geeigneter als für Kulturwissenschaft und Literaturwissenschaft.
Der Lehrstuhl ist recht klein, daher werden leider nicht viele Veranstaltungen angeboten. Oft hat man durch den fest vorgegebenen Modulplan (!) keine oder nur eine kleine Auswahl an Kursen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Für Literaturliebhaber

English and American Literatures, Cultures, and Media (M.A.)

Für mich genau der richtige Studiengang. Die perfekte Balance zwischen Literatur- und Kulturwissenschaft. Drei brilliante Profs in Anglistik, Amerikanistik und Cultural Studies mit tollen Mitarbeitern und kreativen Kursen. Zum Teil waren wir nur 10 Leute pro Kurs, super Betreuung, alle Dozenten kennen einen. Kann ich nur von Herzen weiterempfehlen. Außerdem ist Kiel eine wunderbare Stadt - 15 Minuten zum Strand, was will man mehr?

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 7 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023