Leute kennen lernen

English and American Studies (B.A.)

Es ist wirklich einfach neue Leute kennen zu lernen, weil es einige Veranstaltungen, Facebook Seite etc.gibt.
Erlangen ist nicht nur eine gute Stadt zum feiern sondern auch eine sehr schöne und man ist zum shoppen oder weiter feiern in 20 Minuten in Nürnberg.
Und das Studium ist echt super, auch die meisten Dozenten sind cool, natürlich gibt es immer Ausnahmen.
Wer gerne Englisch studieren möchte, sollte aber wissen das es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Gelegenheit

English and American Studies (B.A.)

Ich komme aus Japan, also bin eine auslaendische Studentin. Uni unterstuetzt uns gern, also hatte bisher nicht so grosses Problem:)
Auch deutsche Uni ist allgemein sehr streng und wir haben viel zu tun. Vertiefen, Hausaufgabe, usw.
Dozenten sind nett und es gibt Tutoren. Sie sind sehr hilfreich.

Wo finde ich was

English and American Studies (B.A.)

Es ist oftmals schwierig herauszufinden wann welche Lehrveranstaltungen zu besuchen sind. Natürlich gibt es einen groben Überblick, aber welche Veranstaltung zu welchem Modul gehört ist manchmal nicht ersichtlich.
Es ist auch sehr schwer Ansprechpartner für solche Fragen zu finden.

Tolles Studium - Ups and Downs

English and American Studies (B.A.)

Tolles Studienfach , wäre auch gut als Einzelfach geeignet. Leider nur mit Zweitfach studierbar, Das macht manchmal die Kurswahl und Stundenplangestaltung schwierig. Gerade die Native Speaker des Sprachenzentrums sind mega tolle Dozenten. Leider wird diesen oft nur ein Kurzzeitvertrag angeboten. Alles in allem ein tolles Studienfach das man aber noch optimieren könnte

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 76 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.