Schön es gemacht zu haben

English and American Studies (B.A.)

Es ist heutzutage wirklich wichtig angemessene Englischkenntnisse und auch über Kultur, Geschichte und Politik ein gewisses tiefergehendes Allgemeinwissen zu haben. Dafür ist dieses Studium perfekt. Ich habe mich rundum umsorgt gefühlt und auch überhaupt ist Erlangen eine tolle Stadt um dort zu studieren.

Unorganisiert und qualitativ schwankend

English and American Studies (B.A.)

Das Studium an der FAU empfand ich allgemein als äußerst organisationslos, v.a. bei Fragen wusste kaum jemand Bescheid oder wollte es auf sich nehmen, konkrete Aussagen zu machen, aus Angst festgenagelt zu werden. Ok, das ist bei Ämtern öfters mal so, aber an einer Uni sollte schon zu mindest IRGENDJEMAND wissen, was Sache ist. Gleichzeitig gibt es einen Haufen Regeln darüber, was man nun gerade belegen kann und was, aus...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anders als Englisch-Unterricht in der Schule

English and American Studies (B.A.)

Wer ähnliche Inhalte wie im Englisch Unterricht in der Schule erwartet liegt teilweise richtig, auf der anderen Seite gibt es viel tiefgehendere Themengebiete über Land und Kultur sowieso Sprache (zB Linguistic).
Insgesamt gefällt mir das Studium sehr gut

Der Linguistik-Freak hat sein Zuhause gefunden

English and American Studies (B.A.)

Als ich mich nach meinem Abitur spontan für English and American Studies einschrieb, dachte ich mir nicht viel dabei. Ich wollte nur schauen was auf mich zukommt. Mein Stundenplan war mir ganz recht, ich bin nicht sehr wählerisch. Die Kurse waren bzw sind einbisschen anspruchsvoll gewesen. Es war eine kleine Herausforderung wieder in das Englische reinzukommen. Meine Dozenten sind OK. Sie sind so interessant oder 'langweilig' wie die jeweiligen Kurse...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 76 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.