Vorheriger Bericht
Zukunftsvorbereitend
Individualität
Sei es Kurse, die Anforderungen bzw. Aufgaben oder die Menschen dort, man kann viele Aufgaben individuell selber erarbeiten und gestalten und auch die Kurse abgestimmt auf eigene Interessen auswählen. Finde ich persönlich wichtig und toll, dass man sich sein Studium, im Anglistik Bereich zu Beispiel, selbst gestalten kann.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium
hier!
Wie gut ist deine Hochschule digital aufgestellt?
Bei online Veranstaltungen kam es oft zu Verwirrung was zu Beispiel den online link anging und auch Referat per Zoom oder webex halten war nicht besonders einfach. Viele harten Probleme mit dem Internet (auch ich) und das private austauschen mit anderen Studenten und oder dem Dozenten bei Fragen war einfach anders und oft weniger vorhanden als persönlich an der Uni. Digitale Dokumente zum üben oder zur Nachbereitung eines Faches sind meist immer leicht zu erreichen. Manche Dozenten kommen weniger damit zurecht weswegen es weniger an Dokumente gibt, aber das sind eher Einzelfälle. Stundenplan und online Kur Registrierungen sind ebenfalls einfach, sei es an- oder Abmeldung, ganz egal. Die meisten Professoren sind per Email einfach zu erreichen, aber auch hier gibt es natürlich Einzelfälle, die zum Beispiel immer lieber persönlich in ihrem Büro anzusprechen sind. Im großen und ganzen also digital gut ausgestellte Uni und angestellte.
Lea hat 17 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet
Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
-
Ich freue mich, dass es viele organisierte Studentenpartys gibt.Auch 63% meiner Kommilitonen geben an, dass unsere Hochschule eine Partyhochburg ist.
-
Manchmal finde ich keinen freien Sitzplatz im Hörsaal.68% meiner Kommilitonen haben keine Probleme, einen freien Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
-
Die Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle könnte meiner Meinung nach moderner sein.Auch 79% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Ausstattung der Hochschule moderner sein könnte.
-
Ich habe angegeben, dass das Sekretariat ausreichend geöffnet ist.57% meiner Kommilitonen sind sehr zufrieden mit den Öffnungszeiten des Sekretariats.
-
Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.Auch 88% meiner Kommilitonen bestätigen, dass die Klausurnoten online einsehbar sind.
-
Ich habe hier meine Leute gefunden, mit denen ich gut zurecht komme.Auch 79% meiner Kommilitonen haben hier ihre Leute gefunden, mit denen sie gut zurecht kommen.
-
Mit dem Fahrrad fahre ich eigentlich nie zur Hochschule.Auch 81% meiner Kommilitonen fahren eigentlich nie mit dem Fahrrad zur Hochschule.
-
Ich finde, dass es immer genug Sprechstundentermine gibt.52% meiner Kommilitonen finden, dass es meistens genug Sprechstundentermine gibt.
-
Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung finde ich sehr gut.Auch 50% meiner Kommilitonen beurteilen die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung als sehr gut.
-
Neben dem Studium habe ich einen Studentenjob.Auch 56% meiner Kommilitonen haben einen Studentenjob.
-
Die Studienplatzvergabe empfand ich als gerecht.Auch 100% meiner Kommilitonen empfanden die Studienplatzvergabe als gerecht.
-
Für mich gibt es genug Orte zum Lernen in der Hochschule.Auch 60% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es genug Orte in der Hochschule gibt um in Ruhe zu lernen.
-
Ich finanziere meinen Lebensunterhalt hauptsächlich durch Bafög.50% meiner Kommilitonen haben neben dem Studium einen Job, durch den sie sich ihren Lebensunterhalt finanzieren.
-
Die meisten meiner Kommilitonen bleiben auch am Wochenende in der Umgebung und pendeln nicht in die Heimat.79% meiner Kommilitonen sagen, dass Viele am Wochenende in die Heimat pendeln.
-
Ich habe ein Auslandssemester absolviert.65% meiner Kommilitonen haben kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
-
Meine Dozenten kann ich sehr gut erreichen.Auch 59% meiner Kommilitonen können ihre Dozenten sehr gut erreichen.
-
Meistens fange ich mindestens 3-4 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.67% meiner Kommilitonen fangen etwa 1-2 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.