Sehr durchwachsenes Semester

Anglistik/Amerikanistik (B.A.) Lehramt

Die Onlinelehre finde ich persé nicht schlecht. Ich mag es, mich selber zu organisieren. Da ich noch zwei Kurse präsent an der Uni habe, komme ich auch aus dem Haus und ich merke, dass ich diese Kurse auch besser verstehe. Die Dozenten die sich die Mühe für uns geben, sind mir auch automatisch sympatischer. Manche laden nur asynchrone Videos hoch, und nehmen sich wenig Zeit für uns, das heisst wir...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gutes Lehrpersonal, weniger gute Ausstattung

Anglistik/Amerikanistik (B.A.) Lehramt

Die Dozenten sind super und im Gegensatz zu meinem anderen Fach (Germanistik) merke ich, dass die Dozenten sich Zeit nehmen die Vorlesungen/Seminare so zu planen, dass sie auch in irgendeiner Form Spaß machen und nicht nur trockene Lektüre ablesen. So macht das Lernen Spaß und man kann auch was mitnehmen.

Don't judge a book by it's cover

Anglistik/Amerikanistik (B.A.) Lehramt

Ich wollte schon seit ich klein bin Englisch auf Lehramt studieren, weil iches von Anfang an geliebt habe anderen zu helfen und ihnen etwas beizubringen! Als ich dann aber im Studium ankam habe ich gesehen, das nichts wirklich so war, wie ich es mir aus dem Englisch Unterricht in der Schule vorgestellt habe. Daher empfehle ich allen sich ernsthaft zu überlegen was sie studieren oder allgemein mit ihrem Leben machen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrungen mit Online Lehre

Anglistik/Amerikanistik (B.A.) Lehramt

Die ersten zwei Semester waren Online. Da hat mir oft die Motivation gefehlt, inzwischen mit ein paar Kursen in Präsenz ist es viel besser!
Die Kurse, die in Anglistik angeboten werden, sind super interessant und vorallem ab dem 2-3. Semester hat man super viel Freiheit über seine Kurse!

In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 91 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.