Nette Dozierende, aber wenig Organisation

Anglistik/Amerikanistik (B.A.) Lehramt

Die Dozierenden sind sehr freundlich, besonders wenn es um Emails geht. Jedoch sind nicht alle besonders strukturiert und es werden kaum asynchrone Kurse angeboten. Studienberatung ist teilweise sehr schwierig. Modulzusammenfassung ist jedoch einfach.

Lehrreiches Studium

Anglistik/Amerikanistik (B.A.) Lehramt

Ich lerne sehr viel in dem Studium. Die Lerninhalte, die vermittelt werden sind sehr interessant und bringen mich weiter. Die Dozenten sind super, online tun sich aber noch einige schwer. Der Studienverlauf ist gut organiersierr und durchdacht. Insgesamt aber super zufrieden.

Nahezu so, wie erhofft!

Anglistik/Amerikanistik (B.A.) Lehramt

Ich habe den Studiengang gewählt, weil ich Englisch liebe und gerne Lehrerin werden will. Meine bisherigen Dozenten sind alle sehr hilfsbereit, nett und fair. Durch den VPN-Tunnel habe ich Zugriff auf viele Akademische Webseite sowie auf einen ausreichenden Teil der Bibliothek. Das Ausleihen von Büchern während Corona verlief problemlos und während meines ersten Semester konnte man einen Lernplatz in der Bib buchen, um auch auf den Präsenzbestand zugreifen zu können....Erfahrungsbericht weiterlesen

Being a book lover only gets you so far

Anglistik/Amerikanistik (B.A.) Lehramt

Ich habe das Studium der Anglistik auf Lehramt angefangen, weil mir die Sprache liegt und ich seit meiner Schulzeit gerne englische Literatur lese. Das Studium selber hat mir insbesondere in den ersten Semestern aber erstmal den Spaß am Lesen genommen, um ehrlich zu sein. Denn - wer hätte das gedacht - ein Studium mit literaturwissenschaftlicher Ausrichtung erfordert, dass man hauptsächlich über Texte liest, anstatt sich einfach nur in den Werken...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 56 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 91 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.