Anstrengend

Anglistik/Amerikanistik (B.A.) Lehramt

Wie im jeden Studiengang gibt es einige anstrengende aber auch interessante Kurse und Vorlesungen. Die Dozenten und Dozentinnen sind immer sehr hilfsbereit und sehr nett. Da mein Studium bis jetzt nur online stattfand kann ich nicht viel zu der uni selbst sagen.

Monster, Drogen und Klingonisch im Studium

Klingt absurd? Ja...
Das habe ich aber alles als Studierende der RUB in meinem Anglistik Studium erlebt. Darüber hinaus habe ich über diese interessante Themen (und noch einige mehr, z.B. Jugendsprache) Hausarbeiten geschrieben.

Ich finde es mega gut, dass wir nicht nur klassische Texte lesen und Sonette interpretieren, sondern auch darüber sprechen, was heutzutage "in" ist. An der RUB bekommt man eine Möglichkeit Linguistik zu erwerben, beispielsweise indem man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anglistik lohnt sich

Anglistik/Amerikanistik (B.A.) Lehramt

Das Studium der Anglistik an der RUB bietet erstaunlich viele Kurse und lässt gleichzeitig viel Freiraum. Nach den Einführungskursen wählt man 4 Aufbaumodule. Dabei kann man sich auf cultural studies, linguistics, und/oder Literatur spezialisieren. Auch lohnt sich das Lehramt. Im zweifach Bachelor werden Kurse zum Lehramt im Optionalbereich angeboten. Falls einer/m auffällt, dass das Unterrichten doch nichts für einen ist, kann man einfacher zum BA ohne Lehramt wechseln als an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Der Einstieg in die Anglistik

Anglistik/Amerikanistik (B.A.) Lehramt

Die Einstiegskurse für Anglistik sind sehr interessant und geben einen wirklich guten Überblick darüber, was das Fach für einen bereithält. Die Basismodule helfen außerdem bei der Entscheidung, auf welche Bereiche man sich später konzentrieren oder welche man auf keinen Fall weiter machen möchte.

In dieses Ranking fließen 56 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 91 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.