Gute Erfahrungen

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Insgesamt nette Dozenten und gute Studieninhalte. Auch Beratungsgsgespräche waren zum Teil verpflichtend oder auf freiwilliger Basis. Für Auslandsaufenthalte gab es zudem zusätzliche Beratungsangebote, die mir zu einem Praktikumaplatz in Großbrittanien verholfen haben.

Studiengang sollte mehr mit der Zeit gehen

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Alles in einem bin ich zufrieden mit dem Studiengang Englisch. Ich würde mir aber wünschen, dass der Studiengang etwas aktueller wäre, was die Ausstattung angeht, da vieles noch nicht modern gehalten wird und die digitalen Möglichkeiten nicht voll ausnutzt.

Anstrengend, aber nachhaltig

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Ich habe während meines Studiums sehr viel gelernt das ich bis heute nicht vergessen habe. Der Studiengang ist zwar anstrengend aber es führt nicht zu einem Bullemielernen das dann dazu führt dass man das meiste nach der Klausur wieder vergisst. Außerdem sind fast alle Professoren unglaublich nett und hilfsbereit.

Viel Spielraum

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Man kann im Anglistik Studium viel selbst wählen und vor allem Inhalte machen, die einen sehr interessieren! Nachdem man die Basis Module abgeschlossen hat, gibt es eine gute Auswahl an Aufbaumodulen. Mich interessiert besonders Amerikanische Studien. Da werden reichlich Veranstaltungen angeboten.

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 123 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024