Anglistik: British and American Studies (B.A.) Lehramt

Beste Dozenten meines gesamten Studiums!

Anglistik: British and American Studies (B.A.) Lehramt

Ich studiere Grundschullehramt und habe somit noch drei weitere Fächer, die ich neben englisch studiere und ich muss sagen, dass ich von englisch mit großem Abstand am meisten begeistert bin. Die Dozenten sind alle klasse und stets bemüht das beste für ihre Studenten rauszuholen und sie zu unterstützen. Die Seminare machen dadurch größtenteils großen Spaß und sind klasse gestaltet. Die Inhalte sind fürs Grundschullehramt nicht immer relevant, aber dennoch gut...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nette Fakultät

Anglistik: British and American Studies (B.A.) Lehramt

Mein Traum war es schon immer Englisch zu studieren und ich bin sehr froh es an der Uni Bielefeld mit Grundschullehramt kombinieren zu können. Wer sich für die englische Sprache und sprachliche Strukturen an sich interessiert, wird sich auch in dem Studiengang wohlfühlen. Das e einzig wirklich Negative, nahezu Katastrophale ist die Überlastung der Teilnehmerzahlen. Ich bin im dritten Semester und bin immer noch nicht in alle Kurse vom ersten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wenig Didaktik

Anglistik: British and American Studies (B.A.) Lehramt

Also prinzipiell ist das ein ziemlich interessanter Studiengang, allerdings finde ich dass es für Grundschullehramt erst zu spät Didaktikveranstaltungen gibt und zu viel Wert auf andere Veranstaltungen gelegt wird. Man schreibt zum Beispiel in Didaktik auch keine Klausur.

Top Studiengang, schlechte Organisation

Anglistik: British and American Studies (B.A.) Lehramt

Der Studiengang ist sehr gut in verschiedene Module und Veranstaltungen aufgeteilt, allerdings werden viel zu viele Studenten auf viel zu wenig Dozenten und Räume verteilt. Man muss viel Glück haben in die Kurse in den ersten Semestern zu kommen. Leider wird diese Problematik durch die Abschaffung des Eingangstestes nur noch verschlechtert.

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 105 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.