Top Dozent*innen!

Anglistik: British and American Studies (B.A.) Lehramt

Interessante und sehr lehrreiche Seminare mit tollen Dozent*innen, die einem alle auf ihre Art und Weise das jeweilige Fach des Studiengangs näher bringen, gute Vorbereitung auf die Prüfungen!
Freue mich schon auf mein Auslandssemester, wenn alles klappt! Bestes Fach meines Studiums, love it!

Da musste halt durch

Anglistik: British and American Studies (B.A.) Lehramt

Auch hier gilt wie immer: Das Thema und der*die Dozent*in ist? entscheidend. Leider gabs auch hier wieder hart unnötige Vorlesungen, durch die man eben trotzdem musste. Da kam es dann umso mehr auf die Lehrkraft an.
Insgesamt ist das Studium leider viel zu theoretisch und einiges wird schlicht nicht benötigt um späteren Beruf. Und dafür studiert man doch oder?

Ab 3. Semester spezifischer

Anglistik: British and American Studies (B.A.) Lehramt

Die ersten zwei Semester studieren alle Englisch Studenten zusammen egal ob Lehramt an verschiedenen Schulen oder Fachwissenschaftlich. Lehrämter werden für die Kurse vorgezogen leider bekommt man oft trotzdem keinen Platz. Ab dem dritten Semester wird es spezifischer und damit interessanter.

Zu viel Aufwand für Grundschullehramt!

Anglistik: British and American Studies (B.A.) Lehramt

Ich studiere Grundschullehramt und habe mir eigentlich erhofft, Kinder später für die englische Sprache begeistern zu können. Mittlerweile überlege ich aber englisch nicht weiter zu studieren, da die Anforderungen an Wissenserwerb zu hoch gesteckt sind und der Bezug (didaktik) zum Lehren der Sprache ganz verloren geht!

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 105 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.