Sehr zeitintensiv

Anglistik: British and American Studies (B.A.) Lehramt

Ich hatte es eigentlich im Nebenfach, musste aber für die Hälfte der Credits mindestens genau so viel arbeiten wie im Hauptfach.
Wenn ein Kurs nicht bestanden wurde, musste man häufig die Klausur ohne nochmaligen Besuch des Seminars schreiben.
Es wurden aber einige Block-Seminare an Wochenenden oder in der Woche vor Semesterbeginn angeboten, was ich persönlich sehr gut fand, weil die Inhalte so geballt und nicht auf 15 Wochen verteilt vermittelt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Auslandssemester

Anglistik: British and American Studies (B.A.) Lehramt

Ein Auslandssemester ist für den Abschluss zwingend notwendig. Persönlich finde ich, dass preisgünstige Vermittlungsvorschläge von der Uni selbst kaum bereitgestellt werden.

Die Lehrveranstaltungen sind adäquat. Die Dozenten sind sehr gut ausgebildet und investieren gerne Zeit in die Korrektur von Freiwilligen Ausarbeitungen.

Empfehlenswert

Anglistik: British and American Studies (B.A.) Lehramt

Die Dozenten sind alle kompetent, nett und hilfsbereit. Ob man nun fachwissenschaftlich oder auf Lehramt studieren möchte, man ist gut aufgehoben und es gibt viele interessante Lehrveranstaltungen und Blockseminare. Der Studienverlauf ist sehr gut durchdacht, es gibt einen Bachelor-Baukasten wo man genau sehen kann was man für Kurse braucht. Außerdem ist die Uni-Bibliothek eine der besten des Landes.

Rundum perfekt

Anglistik: British and American Studies (B.A.) Lehramt

Nach mehrmaligem Neuanfang von Ausbildung, Studium und ein bisschen Arbeit, weiß ich nun endlich, dass ich bei meinem Traum-Studium / Beruf angekommen bin! Tolle Dozenten, tolle Lehrinhalte! Es macht super viel Spaß!! Ob nun ein bisschen Geschichte, Linguistik oder unterschiedliche Formen des Unterrichts für Schüler.. man lernt fürs Leben!:)

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 105 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.