Bericht archiviert

Eine tolle und lehrreiche Zeit geht vorbei

Anglistik: British and American Studies (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.4
In Bielefeld hatte ich das Glück auf sehr kompetente und verständnisvolle Dozenten und Dozentinnen zu treffen, die nicht nur durch Fachwissen brilliert haben, sondern auch mit Spaß und Freude an der Wissensvermittlung maßgeblich einen positiven Effekt auf die Motivation hatten. Ich habe in dieser Zeit viel lernen können und fühlte mich immer gut betreut, auch in schwierigen Situation. Es gab für jedes Problem eine Lösung, was auch nicht selbstverständlich ist .

Auch die Themenvielfalt und die Diversifizierung der Lerninhalte ist positiv hervorzuheben. Es ist wirklich für jede Nische etwas dabei, es gibt jedoch auch Basismodule, die jeder abschließen muss, wie Grammar & Usage, Linguistics und das History Modul, bei dem man aber die einzelnen Seminare frei zusammenstellen kann. Ansonsten gibt es aber auch beispielsweise Seminare, die sich mit Zombie Literatur befassen , Seminare in denen man Filme analysiert , Seminare in denen man beispielsweise die Hip Hop Kultur beleuchtet oder aber ganz klassisch Shakespeare liest.

Auf die zukünftigen Aufgaben als Englisch Lehrkraft wird man auch umfassend vorbereitet . Hier kann die Uni Bielefeld meiner Meinung nach besonders punkten.
  • Kompetente Dozent*innen, sehr umfangreiches Seminarangebot, gute Ausbildung
  • Nichts

Philipp hat 23 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Fühlst Du Dich wohl auf dem Campus?
    Für mich ist der Campus ein zweites Zuhause.
  • Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde immer einen Parkplatz.
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Ich freue mich über die sehr sauberen Toiletten.
  • Gibt es eine Klimaanlage in den Hörsälen?
    Ich freue mich über Klimaanlagen in manchen Hörsälen.
  • Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es nicht ganz so einfach, Anschluss in der Hochschule zu finden.
  • Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
    Ich bewerte den Flirtfaktor mit "Ab und an geht was".
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Manchmal fahre ich mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Wie oft gehst Du pro Woche feiern?
    Auch wenn ich Student bin, gehe ich nicht jede Woche feiern.
  • Wie sind Deine Berufsaussichten nach dem Studium?
    Ich rechne mit traumhaften Berufsaussichten nach dem Studium.
  • Gibt es ausreichend Sprechstundentermine?
    Ich finde, dass es immer genug Sprechstundentermine gibt.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Nur in Ausnahmefällen werden Vorlesungen bei uns abgesagt.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Ich freue mich, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
  • Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Der Studienverlauf ist perfekt geplant.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung berurteile ich mittelmäßig.
  • Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Ich finde, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
  • Wie schwer ist es in einen Wunschkurs zu kommen?
    Ich bin sehr einfach in meine Wunschkurse gekommen.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
  • Fühltest Du Dich bei der Studienplatzvergabe benachteiligt?
    Die Studienplatzvergabe empfand ich als gerecht.
  • Gibt es in Deiner Hochschule ausreichend Orte zum Lernen?
    Für mich gibt es genug Orte zum Lernen in der Hochschule.
  • Bist Du Vegetarier oder Veganer?
    Ich ernähre mich vegetarisch.
  • Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben auch studiert.
  • Wie beurteilst Du die Erreichbarkeit Deiner Dozenten?
    Meine Dozenten kann ich sehr gut erreichen.
  • Wann fängst Du meistens mit dem Lernen für Klausuren an?
    Meistens fange ich mindestens 3-4 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.4
Lena , 11.02.2024 - Anglistik: British and American Studies (M.Ed.) Lehramt
3.9
Lena , 18.01.2024 - Anglistik: British and American Studies (M.Ed.) Lehramt
4.4
Zelal , 07.12.2023 - Anglistik: British and American Studies (M.Ed.) Lehramt
3.6
Colin , 23.09.2023 - Anglistik: British and American Studies (M.Ed.) Lehramt
3.1
Viktoria , 10.05.2023 - Anglistik: British and American Studies (M.Ed.) Lehramt
4.7
Johannes , 07.12.2022 - Anglistik: British and American Studies (M.Ed.) Lehramt
4.0
Isabell , 13.06.2022 - Anglistik: British and American Studies (M.Ed.) Lehramt
4.1
Natalie , 29.05.2022 - Anglistik: British and American Studies (M.Ed.) Lehramt
3.6
Isabell , 08.01.2022 - Anglistik: British and American Studies (M.Ed.) Lehramt
3.6
Daniel , 07.05.2021 - Anglistik: British and American Studies (M.Ed.) Lehramt

Über Philipp

  • Alter: 27-29
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 4 Semester
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Fortsetzung Kernfach (GyGe)
  • Standort: Standort Bielefeld
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,4
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 02.05.2021
  • Veröffentlicht am: 05.05.2021