Mathematik ist universell

Mathematik (M.Sc.)

Mathematik ist ein extrem anstrengener Studiengang, vor Allem die ersten paar Semester. Ich hatte zu Beginn das Gefühl, dass egal wie viel Zeit ich in die Uni stecke, ich Nichts rausbekomme. Relativ kurze Zeit später bemerkte ich jedoch, dass das ganz und gar nicht der Fall ist. Die Mathematik gibt einem so viel (auch außerhalb der Uni), sobald man sich eingesteht, dass das eben seine Zeit dauert.

Die Veranstaltungsauswahl ist nicht die beste

Mathematik (M.Sc.)

Man muss dazu sagen, dass ich in einer Zeit meinen Master absolviert habe, als die Prüfungsordnung gerade neu aufgesetzt wurde. Aber innerhalb der darauf folgenden zwei Jahre meines Master-Studiums waren viele Veranstaltungen, die es laut Ordnung geben sollte, noch gar nicht vorhanden. Die Umstellung hat sehr lange gedauert und viel Verwirrung gestiftet. Gegen Ende meines Masters hatte es sich etwas eingependelt, aber insgesamt lässt sich auch hier festhalten, dass die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ziellos wissen wofür!

Mathematik (M.Sc.)

Auch wenn man nicht direkt weiß, was man später einmal mit einem Mathematik Studium für einen Beruf ausüben wird, lohnt es sich, dieses Studium durchzuziehen. Es hat nichts mit Schulmathe zu tun und ist sicherlich auch nicht unbedingt ein Klacks, nur weil man im Mathe-Abi gut angeschnitten hat. Doch die Herausforderung macht Spaß und eröffnet einem jede Menge Möglichkeiten! Da gäbe es die reine Mathematik (Algebra und Analysis) und natürlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 7 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.