Bericht archiviert

Die richtige Entscheidung

Angewandte Mathematik und Künstliche Intelligenz (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    4.4
Ich bin total froh über meine Entscheidung, ein Mathematikstudium an der HfT gestartet zu haben.
Die Vorlesungen sind gut gestaltet. Zu vielen gibt es auch Tutorien, die einem helfen das ganze am Ende richtig zu verinnerlichen. Die Professorinnen/Professoren stehen einem immer zu Seite und nehmen sich auch über die Vorlesung hinaus Zeit für einen. Sobald das Grundstudium absolviert ist, kann man sich für eine Vertiefungsrichtung entscheiden. Auch wenn die Auswahl nicht groß ist, ist sie ziemlich gut auf den aktuellen Berufsmarkt abgestimmt. Man lernt viel praktisches und spätestens im Praxissemester merkt man, wie wichtig das ganze ist.
Als letztes möchte ich noch erwähnen, dass man an der HfT Freunde fürs Leben kennenlernt und so das Studium noch mehr Spaß macht als eh schon. Ich bin mir sicher, dass man immer mit einem Lächeln auf diese Zeit zurückblicken wird.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Guter Kontakt zu Dozenten, interessante Wahlfächer

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.4
Medine , 18.03.2024 - Angewandte Mathematik und Künstliche Intelligenz (B.Sc.)
3.9
Annika , 18.12.2023 - Angewandte Mathematik und Künstliche Intelligenz (B.Sc.)
2.7
Rachel , 16.08.2023 - Angewandte Mathematik und Künstliche Intelligenz (B.Sc.)
3.6
Daniel , 17.11.2022 - Angewandte Mathematik und Künstliche Intelligenz (B.Sc.)
3.9
Melvin , 05.10.2022 - Angewandte Mathematik und Künstliche Intelligenz (B.Sc.)
4.6
Hannah , 31.08.2022 - Angewandte Mathematik und Künstliche Intelligenz (B.Sc.)
3.1
Julie , 06.01.2022 - Angewandte Mathematik und Künstliche Intelligenz (B.Sc.)
4.4
Raphael , 18.11.2021 - Angewandte Mathematik und Künstliche Intelligenz (B.Sc.)
4.3
Marie , 17.11.2021 - Angewandte Mathematik und Künstliche Intelligenz (B.Sc.)
3.6
Patrick , 27.10.2021 - Angewandte Mathematik und Künstliche Intelligenz (B.Sc.)

Über Luljeta

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Stuttgart
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 10.07.2020
  • Veröffentlicht am: 15.07.2020