Bewertungen filtern

Anspruchsvoll

Angewandte Informatik (B.Sc.)

4.4

Ein sehr anspruchsvolles Studium, das wirklich viel Zeit beansprucht. Von Programmierung bis Datenbankgestaltung alles dabei. Es gibt viele Möglichkeiten seine Kompetenzen zu erweitern sei es mittels Wahlfach oder Pflichtfach. Vertiefungen sind möglich in AI Wirtschaftsinformatik Datenbanken und viele mehr.

Die Zeit nach Covid

Angewandte Informatik (B.Sc.)

4.1

Die AAU war sehr gut gerüstet für die corona Semester. Auch online die Prüfungen zu schreiben hat auch sehr gut funktioniert. Nach den Online Semestern wurden die meisten LVs hybrid abgehalten, was einiges erleichterte. Ebenfalls konnte man auch auf seinen eigenen Laptop Prüfungen schreiben, was davor nicht möglich war, da bei dem meisten die Software nicht funktionierte.

Online Unterricht

Angewandte Informatik (B.Sc.)

3.8

Der Online Unterricht zu Corona Zeiten wurde sehr schnell und gut umgesetzt. Das Lehrpersonal schaffte es trotzdem die Inhalte interessant und gut zu erklären und darzustellen. Die Präsentationen waren gut auf den Online Unterricht abgestimmt. War sehr zufrieden.

Eine tolle Bereicherung für das alltägliche Leben

Angewandte Informatik (B.Sc.)

4.3

Das Fachgebiet hat mir in meinem alltäglichen Leben vorallem im Umgang mit Computern viel gezeigt. Man tut sich leichter und versteht wie eine App oder Website funktioniert, wie man seinen Pc optimiert und viele verschiedene Programme und Ideen visualisiert.

  • 2
  • 17
  • 9
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.7
  • Literaturzugang
    4.1
  • Digitales Studieren
    4.2
  • Gesamtbewertung
    4.0

Weiterempfehlungsrate

  • 90% empfehlen den Studiengang weiter
  • 10% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023