Teamarbeit

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Uns wurde von Anfang beigebracht im Team zuarbeiten um bessere Resultate zu erziehen . Die Dozenten sind alle sehr freundlich und man hat auf dem Campus seine Ruhe. Es ist auch wunderbar an Bus und Bahn angeschlossen , hat jedoch auch Parkplätze für Autos.

Angewandte Informatik

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Angewandte Informatik ist interessant. Ich finde die Fachschaft ist sehr gut und das Prüfungsamt und Dekanat sind auch immer sehr nett und hilfreich. Der beste organisierte Kurs ist der Kurs von Herrn Paar „Einführung in die Kryptographie“ kann ich aufjedenfall jeden empfehlen.

Gut, aber kein Top-Level

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Insgesamt gut, aber einige Fächer und Dozenten sind sehr auf sich selbst fixiert. In jetziger Corona-Zeit nicht alle bemühen sich um Online-Veranstaltungen vorzuschlagen. Lernmittel ist teilweise modern, teilweise schon relativ alt (im Bereich Wirtschaftlichkeitsanalyse, Management). Was ich empfehlen kann: Vertiefungsmodul „Einführung in die Kryptographie“ von Christoph Paar – so interessant sollen alle andere Professoren und ihre Fächer sein.

Toller Studiengang, aber

Angewandte Informatik (B.Sc.)

An sich ein sehr guter Studiengang. Die Themen sind spannend, die Dozebten sind größtenteils super, man hat kaum mal ne Schlaftablette dabei. Die Klausuren sind anspruchsvoll, aber mit ein bisschen Arbeit auch gut zu schaffen.
Auf der anderen Seite sollte man doch eigentlich meinen, ein Studiengang INFORMATIK sollte das mit der Onlinelehre während Corona vernünftig und organisiert hinbekommen. Fehlanzeige - das reinste Chaos. Ich hoffe nur das die das bald...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.