Unorganisiert und schlechte Online-Dienste

Angewandte Informatik (B.Sc.)

1.8
Es tut mir sehr Leid das schreiben zu müssen, da ich sowas normalerweise nicht tun würde aber leider hat mir das Studium hier schon zu viel Ärger bereitet. Von unbeschilderten Gebäuden und Eingängen über nicht funktionierende Online-Dienste bis hin zu Studienberatern die sich nicht einig sind mit dem was sie mir raten.
Ein großes Drama sind die unbeschilderten Eingänge zwar nicht, jedoch ist es ein nerviges und vermeidbares Problem.
Viel schlimmer sind jedoch die drei verschieden und voneinander unabhängigen Online-Dienste, die für Neulinge nur sehr schwer zu verstehen und dazu auch noch oft nicht erreichbar sind.
Was mich in dem Studiengang Informatik besonders stört ist, dass der Lehrer so gut wie nie anwesend ist und wir uns so gesehen das meiste selbst beibringen müssen. Natürlich verstehe ich dass Uni nicht mehr Schule ist und man selbstständig sein muss aber so alleine wie ich dastehe muss ich sagen, dass ich anstatt für sowas Geld zu zahlen, auch einfach googlen könnte. Alleine wäre ich in beiden Fällen.
Und als ob das nicht genug wäre, ist die TELEFONISCHE Studienberatung auch noch chaotisch. Ich musste wegen eines Problemes über mehrere Tage mehrmals anrufen da die telefonischen Sprechzeiten nicht online zu finden sind (das wurde mir am Telefon auch genau so gesagt). Das Resultat war, dass man mich zu einem falschen Gebäude geschickt hat und als ich danach noch einmal angerufen habe, wurden mir von zwei verschiedenen Leuten zwei verschiedene Adressen genannt.
  • Überwiegend freundlich
  • Schlechte Organisation

Amirarsalan , 03.05.2024 - Angewandte Informatik (B.Sc.)
Katerina , 03.09.2023 - Angewandte Informatik (B.Sc.)
Alexandra , 27.02.2023 - Angewandte Informatik (B.Sc.)
Marius , 07.01.2023 - Angewandte Informatik (B.Sc.)
Friederike , 29.10.2022 - Angewandte Informatik (B.Sc.)
Alexandra , 14.06.2022 - Angewandte Informatik (B.Sc.)
Erald , 29.11.2021 - Angewandte Informatik (B.Sc.)
Christoph , 31.10.2021 - Angewandte Informatik (B.Sc.)
Alexandra , 22.07.2021 - Angewandte Informatik (B.Sc.)
Thomas , 15.07.2021 - Angewandte Informatik (B.Sc.)

Über Anonym

• Studienbeginn: 2018