„Anwendung“ kommt etwas zu kurz

Angewandte Informatik (M.Sc.)

Neben den Standardfächern kommt leider die Behandlung von Wirtschaft relevanten Themen etwas zu kurz.

Außerdem ist die Auswahl der Neben- und Anwendungsfächer sehr begrenzt, was einem etwas einschränkt.
Ich würde mir mehr angewandtes Software Engineering wünschen.

Ein Online Anfang

Angewandte Informatik (M.Sc.)

Ich studiere noch nicht sehr lange an der TU. Jedoch hat es die Fachschaft Informatik uns einen gut Start in ins Studium zur Verfügung zu stellen. Im Moment ist zwar viel Online, jedoch wird damit gut umgegangen und es gibt keine Probleme. Es ist ziemlich viel Stoff und man motiviert bei der Sache bleiben um mit zu kommen.
Im Moment macht es aber viel Spaß.

Das Studium an dieser Uni ist die Zukunft

Angewandte Informatik (M.Sc.)

Bin mittlerweile im 8. Semester, es läuft super. Die Dozenten sind spitze. Die Prüfungen sind teilweise sehr schwer aber machbar. Alles in allem eine super Uni. Die Mensa ist sehr groß und bietet sehr gutes essen an. Die Anfahrt ist sehr gemütlich..

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 7 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.