Studiengangdetails

Das Studium "Angewandte Informatik" an der staatlichen "TU Dortmund" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Dortmund. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 6 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 2049 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Lehrveranstaltungen und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science Abschluss wird vergeben durch : TU Dortmund
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Dortmund

Letzte Bewertungen

3.1
Yakup , 20.03.2024 - Angewandte Informatik (M.Sc.)
3.9
Atakan , 25.02.2024 - Angewandte Informatik (M.Sc.)
3.9
Atakan , 27.10.2023 - Angewandte Informatik (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Der Studiengang Angewandte Informatik ist der richtige für Dich, wenn Du Interesse am Einsatz von Computern hast und Dir der Umgang hiermit Freude bereitet. Während des Studiums kannst Du Deine Fähigkeit für logisches Denken erproben und erhältst die Möglichkeit, die theoretischen Grundlagen der Informatik praktisch anzuwenden.

Angewandte Informatik studieren

Alternative Studiengänge

Angewandte Informatik
Bachelor of Science
Uni Hildesheim
Angewandte Informatik
Master of Science
Fachhochschule Erfurt
Infoprofil
Angewandte Informatik
Bachelor of Science
Fachhochschule Südwestfalen
Angewandte Mathematik und Informatik
Bachelor of Science
FH Aachen

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Solid nicht besonders gut / schlecht

Angewandte Informatik (M.Sc.)

3.1

Also ist paar gute Module und paar schlechte. Organisation ist leider auch öfters sehr schlecht leider. An sich ist der Studiengang schwer, doch durchaus machbar wenn man Zeit investiert. Nervig ist nur manchmal die schlechte Organisation. Es gibt so wie überall gute als auch schlechte Profs.

Gute und strukturierte Uni

Angewandte Informatik (M.Sc.)

3.9

Viele Dozenten sind Kompetent auch, wenn es paar ausnahmen gibt. Aber dies ist in jeder Uni so.
Die Mensapreise steigen leider immer weiter an was nicht so gut ist. Aber sonst gibt es in der Hinsicht viel Auswahl. Der Campus ist auch sauber und gut. Aktuell finde ich jedoch das es zu wenige lernplätze vorhanden sind.

Strukturierte und angenehme Lernumgebung an der Uni

Angewandte Informatik (M.Sc.)

3.9

Die Universität für Angewandte Informatik bietet eine sehr strukturierte und gut organisierte Lernumgebung, die das Studienerlebnis besonders angenehm macht. Die Lernveranstaltungen sind gut gestaltet und fördern effektives Lernen. Die Organisation der Universität trägt dazu bei, dass man sich leicht zurechtfinden kann, was den Studienalltag erleichtert. Auch die Mensa bietet zufriedenstellende Optionen für die Mahlzeiten zwischen den Vorlesungen. Insgesamt schafft die Universität eine positive Atmosphäre, in der man sich auf das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Theoretisches Studium

Angewandte Informatik (M.Sc.)

4.3

Das Informatik-Studium an der TU ist sehr theoretisch, wer also Schwierigkeiten mit Mathe oder Selbstorganisation hat sollte sich ein Informatik-Studium gut überlegen. Allerdings ist das Angebot vielfältig und aktuell. Man wird im Bachelor-Studium gut in die Basisthemen der Informatik eingeführt und kann sich weiterführend gut spezialisieren. Es gibt neben der Vorlesung oft begleitende Veranstaltungen um Fragen zu klären, was mir gut gefällt.

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 3
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.3
  • Literaturzugang
    3.7
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 7 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024