Viel Praxis mit ausreichend Theorie

Angewandte Informatik (M.Sc.)

Ich war vorher an der TU und bin über den Wechsel sehr froh. Ich habe alles gelernt, was ich brauche um gut ins Arbeitsleben zu starten.
Viele Projekte und vor allem eigener Spielraum bei den Projekten waren gut um sich selber mit Inhalten auseinanderzusetzen.

Werkzeuge bekommen um meine Zukunft zu gestalten

Angewandte Informatik (M.Sc.)

Ich habe vieles Neues gelernt und konnte kurze aber relevante Einblicke in verschiedene Bereiche einwerfen, was mich sehr geholfen hat zu entscheiden wie ich meine Zukunft gestalten wollte. Ich hatte außerdem die Möglichkeit an verschiedene Projekte mit sehr interessante und begabte Kommilitonen und Professoren. Aus diesen Projekten habe ich nicht nur meine Fachkenntnisse erweitern können, sondern auch meine Kommunikationsfähigkeiten.

Forschungsorientierter Informatikstudiengang

Angewandte Informatik (M.Sc.)

Unter einem Studiengang mit dem Titel "Angewandte Informatik" an einer Hochschule für Angewandte Wissenschaften stellt man sich sicher keinen forschungsorientierten Studiengang vor. Es wird wenig praktisch gearbeitet/ programmiert. Stattdessen werden viele Vorträge gehalten und Paper gelesen und geschrieben. Es gibt auch ein paar Module mit praktischem Fokus, allerdings sind die nicht sonderlich anspruchsvoll oder nicht auf einem aktuellen Stand. Einen Großen Teil im Studium nehmen die 2 aufeinanderfolgende Forschungsprojekte ein,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kann nur davon abraten

Angewandte Informatik (M.Sc.)

Habe den Bachelor nach der alten Studienordnung ebenfalls an der HTW gemacht. Während ich im Bachelor noch Dinge gelernt habe, geht es im Master primär darum, irgendwas abzuliefern, um dafür einen entsprechenden Wisch zu bekommen. Ein Erkenntnisgewinn ist nur sehr selten vorhanden, hauptsächlich ist es einfach nur zäh und langweilig. Zusätzlich verschärft wird die Lage durch die dürftige Organisation (von 10 in der Studienordnung erwähnten Wahlpflichtfächern werden gerade einmal die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 8 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.