Studiengangdetails

Das Studium "Angewandte Informatik" an der staatlichen "HTW - Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 6 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 1476 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Berlin

Letzte Bewertungen

3.3
Saskia , 16.04.2024 - Angewandte Informatik (M.Sc.)
5.0
Duong , 20.02.2022 - Angewandte Informatik (M.Sc.)
3.4
Leona , 26.11.2021 - Angewandte Informatik (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Der Studiengang Angewandte Informatik ist der richtige für Dich, wenn Du Interesse am Einsatz von Computern hast und Dir der Umgang hiermit Freude bereitet. Während des Studiums kannst Du Deine Fähigkeit für logisches Denken erproben und erhältst die Möglichkeit, die theoretischen Grundlagen der Informatik praktisch anzuwenden.

Angewandte Informatik studieren

Alternative Studiengänge

Angewandte Informatik
Bachelor of Science
Hochschule Weihenstephan-Triesdorf
Infoprofil
Angewandte Informatik
Bachelor of Science
Uni Bamberg
Infoprofil
Angewandte Informatik
Bachelor of Science
Hochschule Fulda
Informatik (dual)
Bachelor of Science
Hochschule Trier
Angewandte Informatik
Master of Science
Uni Göttingen

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Flexibeles Studierenden

Angewandte Informatik (M.Sc.)

3.3

Der Studiengang ist sehr breit aufgestellt und ermöglicht die Spezialisierung in viele Richtungen. Ausserdem wird der Hauptfokus auf wissenschaftliches Arbeiten gelegt. Es ist im Lehrplan ein roter Faden zur Masterarbeit gelegt so dass man bereits vom 1. Semester an auf die Abschlussarbeit hinarbeitet.

Programmieren

Angewandte Informatik (M.Sc.)

5.0

Ich muss sagen, dass das Studium hier wirklich gut ist, ich habe viel Neues gelernt, das Lernen macht auch Spaß, die Infrastruktur ist sehr gut und die Lehrer sind sehr freundlich. Wenn Sie nicht gut kommunizieren können und Sie nicht gut darin sind, ausgefallene Worte zu sagen, dann ist diese Branche definitiv für Sie.

Themenüberflutung

Angewandte Informatik (M.Sc.)

3.4

Gefühlt fangen wir in jedem Fach jede Vorlesung ein neues Thema an und man weiß nie genau ob, wenn man ein Thema nicht ganz verstanden hat, es unbedingt notwendig das nach zu holen oder nicht. Man muss insgesamt mehr Zeit damit verbringen herraus zu finden was man jetzt wissen/können muss als dann den Stoff wirklich zu lernen.

Praxisnahes Lernen

Angewandte Informatik (M.Sc.)

4.3

Mein Studium fing leider mitten in der Pandemie an, somit waren bisher alle meine Vorlesungen online. Trotzdem muss ich sagen, dass alles gut organisiert war und ich keine Bedenken hatte etwas zu verpassen. Die Online-Vorlesungen wurden durchaus interaktiv gestaltet und die Studierenden wurden mit einbezogen.
Zu den meisten Seminaren gibt es Übungskurse, in denen der Stoff praktisch angewendet wird bzw. vertieft. Auch werden Tutorien gebildet in denen man freiwillig Themen...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 1
  • 2
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.7
  • Literaturzugang
    4.5
  • Digitales Studieren
    4.2
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 8 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023