Modern ausgestattet

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Die Kommunikation zwischen Studenten und Dozenten ist echt gut, die PC Räume sind ziemlich neu. Jedoch Mangel an Vorlesungen räumen . Daher war immer ein ständiger Gebäude wechseln nötig. Bibliothek ist schön aber zu klein, während den Klausurzeiten muss man um einen freien platz kämpfen. Cafeteria ist zu teuer, sollte für Studenten günstiger sein, sodass sie es sich auch leisten können. Als ausländische Studentin wurde ich nicht benachteiligt.

Praktisch angehauchte Vorlesungen

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Die meisten Vorlesungen sind sehr praktisch angehaucht, und auch vorallem in den späteren Semestern findet man viele Fächer mit praktischen Projektarbeiten - Das hat mir geholfen da diese Spaß machen. Beispielsweise in Web Development sollten wir eine Influencer Shop Seite erstellen mit.

Sehr praxisnahes Informatik-Studium

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Ich war schon an verschiedenen Unis und Hochschulen und muss sagen, dass ich hier mit Abstand am meisten relevantes für meine spätere Berufslaufbahn gelernt habe. Außerdem macht das Studium an sich schon deutlich mehr Spaß, als an anderen Hochschulen oder Unis an denen ich war :).

Die Hochschule für entspanntes Durchkommen

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Die Hochschule hat einen relativ geringen Anspruch und für den Studiengang deshalb auch nur 2 Mathemodule und so gut wie keine Physikmodule. Wer also gerne Informatin studieren möchte, aber keine Lust auf einen zu theoretischen Anteil, ist hier genau richtig. Meistens sind die Dozenten solide, vereinzelt gibt es ein paar Dozenten, die ihr Modul füt zu wichtig erachten und dementsprechend unnötig viel erwarten. Das ganze erinnert schon eher an eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.