Das Leiden der Neuzeit

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Für die meisten, mich eingeschlossen, ist es schwer sich heute richtig im Studium einzufinden. Das Onlinestudium ist sehr anstrengend und häufig auch sehr ermüdend. Ansonsten ist die Hochschule Rhein Main sehr gut aufgestellt, die Dozenten wie Kommilitonen sind sehr hilfsbereit und immer für ein wenig Spaß zu haben.

Es wird keine Art von Rücksicht genommen

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Man soll sich Bücher kaufen...Mann soll sich Programme kaufen...und und und... wenn man studieren möchte, muss man wirklich etwas Geld horten, bevor man dort anfangen möchte.

Die Dozenten interessiert das auch überhaupt nicht, dass man so viel Geld investieren soll. Zudem ist Hilfe wirklich rare bei Problemen.

Was aber wirklich gut ist, ist das Studienbüro. Die dort alles verwalten, sind einfach sympathisch und hilfsbereit. :)

Gemeinsam stark durch die Pandemie

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Im Wintersemester 2020 habe ich begonnen zu studieren, wo schon alles digitalisiert war. Die profs und die Lehrbeauftragten haben aber die Module und Vorlesungen sehr gut gestaltet und visuell rüber gebracht. Auch Kleingruppen Arbeit wurde unterstützt, damit man die Kommilitonen besser kennen lernt. Es wurde sehr viel Zeit, Geduld und Aufwand investiert, damit wir die 2 Semester die online stattfanden gut überstehen. Auch auf spezielle Fragen wurde eingegangen und man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Hochschule

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Sehr gute Hochschule, die wert darauf legt den Studenten relevante Sachen beizubringen. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass auch Firmen das merken.
Ich kenne niemanden, der leer ausgegangen ist. Hier findet jeder ein Praktikum/Thesis/Werkstudent.

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.