Überraschend praxisnah

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Während des Studiums musste ich erfreut feststellen, dass viele Vorlesungen nicht theoretischer Natur, sondern praktischer Natur waren. Diese praktischen Inhalte waren immer spannender als die Theorie auch wenn diese auch dazu gehört. Jedoch lässt sich praktische Erfahrung durch nichts ersetzen.

Angewandte Informatik ist überall

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Sehr interessantes Studium. Gute Auswahl an Wahlfächern. Die Dozenten nehmen sich immer Zeit bei Fragen oder Problemen. Lässt sich auch sehr gut mit der Familie, 2 Kindern, vereinbaren. Im Studium selbst lernt man erstmal wirklich kennen, wie vielseitig der Bereich Informatik ist. Informatik ist nicht nur "PC" sondern noch viel mehr. Meiner Meinung nach ein sehr guter Studiengang, ich würde mich wieder dafür entscheiden.

Zu viel Theorie

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Die vermittelten Praxisinhalte sind kaum anwendbar und Veranstaltungen bauen kaum aufeinander auf. Teilweise werden Kenntnisse vorausgesetzt, die gar nicht vermittelt wurden oder Lehrinhalte in verschiedenen Veranstaltungen doppelt behandelt. Die Organisation bei Problemen mit der Prüfungsverwaltung ist katastrophal. Die Veranstaltungen an sich sind aber gut, die Dozenten sehr nett und hilfsbereit und das Studium an sich ein recht guter Einstieg in die Informatik, durch das Vermitteln von Grundlagen auf verschiedensten Ebenen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute FH

Angewandte Informatik (B.Sc.)

An der Ostfalia in Suderburg zu studieren macht viel spaß. Die Kommilitonen sind sehr Nett und man kann gut mit ihnen Zusammenarbeiten. Die Dozenten sind immer für Fragen Offen und Unterstützen uns bei Projekten. Das Essen in der Mensa ist auch sehr gut

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.